Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kopenhagen

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Kopenhagen

Beitragvon continuum » 15.09.2010, 16:51

Faehrt jemand von euch nach Kopenhagen auf die vmworld ?

Vielleicht kann man sich ja zusammentun ....

Habe zwar noch kein Ticket - aber ich denke ich kann mir noch eins erschleimen 8)

Member
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2006, 08:50
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitragvon moo2102 » 16.09.2010, 11:13

Bin da residiere im radisson blu und werd montags morgens um 7 ab frankfurt main an.
Gehe dann auch auf diesen komischen developer tsx kram.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Re: Kopenhagen

Beitragvon continuum » 16.09.2010, 14:45

continuum hat geschrieben:.. aber ich denke ich kann mir noch eins erschleimen 8)


wow - schon erledigt 8)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.09.2010, 23:23

ich lach mich kringelig :lol:

jtroyer ist John Troyer - VMTN Chef und Leiter des vExpert Programms


Bild

Member
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2006, 08:50
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitragvon moo2102 » 17.09.2010, 09:00

wann reist du denn an?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.09.2010, 16:34

so weit bin ich noch nicht - ich weiss ja erst seit gestern dass ich ueberhaupt ein Ticket habe.
Jetzt muss ich mir erstmal einen Campingplatz suchen ;)

King of the Hill
Beiträge: 13289
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 17.09.2010, 22:19

continuum hat geschrieben:Jetzt muss ich mir erstmal einen Campingplatz suchen ;)
...der war gut und genau das richtige, wenn man morgen doch arbeiten muß...

King of the Hill
Beiträge: 12537
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 07.10.2010, 22:14

Ich werde mich am Sonntag auf die Reise gen Norden machen da ich am Montag am Partnertrack Teilnehme. Gibs es noch andere welche die Woche dann in Kopenhagen sind so das man sich abend mal auf das ein oder andere Bierchen treffen kann?

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 07.10.2010, 22:23

Hi!

nachdem San Fancisco dieses Jahr wegen nem genialen Orchestrator-Projekt nicht geklappt hat, bin ich natürlich dabei.

Ich reise Montag früh an, und schwanke noch zwischen Trainer-Day und Developer sessions für Montag....

Das mit den Bierchen hört sich gut an, zumals ja kein französisches ist :grin:
( http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t= ... c&start=20 unten)

Viele Grüße,
Jörg

ps: nächstes jahr ist die vmworld wohl wieder in vegas, das ist natürlich pflicht!

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.10.2010, 18:11

ich werd Montag abend eintrudeln

lasst uns mal Telefonnummern austauschen ....

King of the Hill
Beiträge: 12537
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 08.10.2010, 18:14

continuum hat geschrieben:ich werd Montag abend eintrudeln

lasst uns mal Telefonnummern austauschen ....


Ok.... ich habe unsere beiden Nummern mal an den Joerg weitergeleitet in der Hoffnung das er uns seine auch noch mitteilt.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.10.2010, 02:37

... komme gerade aus Kopenhagen zurueck ...

Wow - die haben sich wirklich Zeit genommen sich mein Gemecker anzuhoeren - ich bin schwer beeindruckt.

Gruss an Joerg und joerg - schoen euch mal getroffen zu haben
Bild

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 16.10.2010, 03:58

Hoffentlich fruchtet das Gemecker auch, sonst wars ja am Ende nur vergebliche Liebesmüh ... ;)

King of the Hill
Beiträge: 13289
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 16.10.2010, 10:11

McStarfighter hat geschrieben:Hoffentlich fruchtet das Gemecker auch, sonst wars ja am Ende nur vergebliche Liebesmüh ... ;)
Naja mit John Troyer hat er ja direkt den Chef des "Vixpert"-Programms an der Angel gehabt. Vielleicht wird ja der VMserver1 sogar weiterentwickelt. 8)

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 16.10.2010, 12:39

Ja nee is klar ... Wobei ich einen reellen Nachfolger des VMware Server sehr begrüßen würde ...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.10.2010, 14:06

VMserver und ACE sind tot - aber Workstation soll demnaechst einiges mehr koennen und wird dadurch die Luecke vom VMserver mit bedienen.

Ich habe mich 2 Stunden mit dem Produktmanager der WS unterhalten - sehr interessant...

King of the Hill
Beiträge: 12537
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 16.10.2010, 14:29

Schoen das alle wieder Heil zu Hause sind und die Woche ohne bleibende Schaeden ueberstanden haben :)

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 16.10.2010, 17:50

ACE ist tot? Hör ich heute zum ersten Mal (aber du bist garantiert besser informiert als ich) ...

Das mit der erweiterten Workstation wäre echt cool. Hoffentlich sehen wir auch bald was von einer 7.5 oder 8.0 ... :D

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 17.10.2010, 10:11

McStarfighter hat geschrieben:ACE ist tot? Hör ich heute zum ersten Mal (aber du bist garantiert besser informiert als ich) ...


Ja, das passt schon länger nicht mehr ins Portfolio/die Strategie. Die Technologien werden aber weiter verwendet.
Stichwort hier ist die "offline-Desktop" bzw. "local-mode-desktops" Funktion von View, bei der Desktop-VMs, die normal auf nem ESX laufen, "ausgecheckt" werden, damit man sie auch offline auf nem Laptop betreiben kann.

Ansonsten was ich auch begeistert von Kopenhagen. Mir persönlich haben die Gespräche mit den VMware-Leuten und die hervorragenden Labs am meisten gebracht. Von den Sessions werd ich mir wohl noch ein paar Aufzeichnungen anschauen.
Enttäuscht war ich von der Party dieses Jahr, die war um Längen schlechter als die letzten Jahre in Cannes (allerdings war das Bier erwartungsgemäß besser :grin: ).



Viele Grüße,
Jörg

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.10.2010, 21:09

Irix - wie sieht es mit den Fotos aus die du am Dienstag abend gemacht hast ?

Hast du die schon entwickelt ?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 28.10.2010, 23:01

continuum hat geschrieben:VMserver und ACE sind tot - aber Workstation soll demnaechst einiges mehr koennen und wird dadurch die Luecke vom VMserver mit bedienen.

Ich habe mich 2 Stunden mit dem Produktmanager der WS unterhalten - sehr interessant...


Kannst du was mehr über die neuen WS Versionen erzählen? Ich habe derzeit das Problem das der ESXi nicht so ganz in meine Planung passt. Allerdings KVM im Linuxkernel ist meiner Meinung nach noch lange nicht ausgereift. Zudem hadere ich damit von der WS6 auf die WS7 umzusteigen. Sofern ich mit der WS7 ohne X wie mit VMware Server arbeiten könnte wäre das natürlich ein Anreiz.

lg
Darko


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast