Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Produktfrage - Welches VM Produkt wählen ?!

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 21
Registriert: 01.10.2009, 11:18

Produktfrage - Welches VM Produkt wählen ?!

Beitragvon randyh » 08.07.2010, 15:31

Hi

ich hätte ein paar Fragen zu VMWare im allgemeinen.
Ehrlich gesagt bin ich durch die Produktvielfalt etwas erschlagen !

vSphere, ESX, ESXi, virtual Infrastructure, usw....

Kann mir evtl. jemand mit ein paar Sätzen, kurz den jeweiligen Einsatzbereich erklären ?!

Welches Produkt wäre für eine kleine Firma mit 10-15 Servern die virtuell abgebildet werden sollen zu empfehlen ?!

Vielen dank für eure Mühen

beste grüße

King of the Hill
Beiträge: 12539
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 08.07.2010, 15:42

Also die VI aka Virtual Infrastructure, so hiest die Produksuite bis zum 04/2009 weil dann kam der Nachfolger mit dem Namen "vSphere" heraus :)

Kern der Reihe ist nach wievor ESX(i) das vCenter und dessen Produktfamilie. Solange du uns nicht gesagt hast welche Features bzw. Schwerpunkte du mittels virtualisierung erschlagen willst kann man schlecht eins der Lizenzbundels empfehlen.

Schau doch mal hier unter https://www.vmware.com/products/vsphere/buy/editions_comparison.html nach und dann verate uns in welche Richtung du tendieren moechtest.

Anschonsten schreib eine PM und wir koennen dann auf Wunsch mal telefonieren weil dabei klaert es sich am schnellsten.

Gruss
Joerg


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste