Seite 1 von 1

Ein neues Forum für P2V ???

Verfasst: 19.05.2004, 05:57
von HartmutSchaumburg
Hallo,

in der letzten Zeit finden sich hier eine Reihe interessanter Berichte zum Thema P2V. Ich möchte den Vorschlag machen, dafür ein eigenes Forum aufzumachen. Das erleichtert vermutlich allen den Überblick.


Hartmut

Ein neues Forum für P2V ???

Verfasst: 21.05.2004, 11:44
von cdv
dem Vorschlag möchte ich mich anschließen.

Die Migration von physischen Maschinen ist doch ein sehr breites und wichtiges Feld. Die wenigsten werden wohl den Weg gehen wollen und ihre Systeme alle neu aufsetzen.

Es gibt bestimmt viele Ansätze die verwendet werden können um ein System zu migrieren; mit oder ohne P2V.

In dieser Rubrik könnten dann gezielt diese Ansätze diskutiert respektive dokumentiert werden.

Die Rubrik könnte man entweder "Migration mit / ohne P2V" oder "Migration von physischen Maschien mit und ohne P2V" nennen.

Claudio

Verfasst: 21.05.2004, 16:18
von itst
Wie wärs einfach mit "Migration mit VMware" oder wäre das zu allgemein?

Verfasst: 21.05.2004, 17:31
von continuum
Warum viele Worte machen : x2y

Verfasst: 21.05.2004, 18:21
von itst
War das nun ein Scherz oder meinst Du das ernst?

Verfasst: 21.05.2004, 22:57
von continuum
Wieso sollte ich bei einer so ernsten Angelegenheit Scherze machen?

Ne mal im Ernst - den Namen finde ich gut. Mann koennte ja noch im Untertitel deinen Vorschlag unterbringen "Migrationen mit VMware"

Wenn es so ganz nebenbei noch lustig klingt ist das sicher kein Fehler.
Ich werde mich in der Abteilung dann wohl ziemlich heraushalten - ich bin glaube ich mit dem Thema fertig.
Wer etwas migriert haben will kann mir das schicken und einen Schein dabeilegen. Ich habe nicht vor dieses Knowhow umsonst an Leute weiterzugeben, die damit Geld verdienen.

Ulli

Verfasst: 23.05.2004, 19:55
von itst
Forum ist dam mit Hartmut als Moderator ;)