Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ein neues Forum für P2V ???

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Ein neues Forum für P2V ???

Beitragvon HartmutSchaumburg » 19.05.2004, 05:57

Hallo,

in der letzten Zeit finden sich hier eine Reihe interessanter Berichte zum Thema P2V. Ich möchte den Vorschlag machen, dafür ein eigenes Forum aufzumachen. Das erleichtert vermutlich allen den Überblick.


Hartmut

Member
Beiträge: 57
Registriert: 07.04.2004, 12:02
Wohnort: Germany / Stuttgart

Ein neues Forum für P2V ???

Beitragvon cdv » 21.05.2004, 11:44

dem Vorschlag möchte ich mich anschließen.

Die Migration von physischen Maschinen ist doch ein sehr breites und wichtiges Feld. Die wenigsten werden wohl den Weg gehen wollen und ihre Systeme alle neu aufsetzen.

Es gibt bestimmt viele Ansätze die verwendet werden können um ein System zu migrieren; mit oder ohne P2V.

In dieser Rubrik könnten dann gezielt diese Ansätze diskutiert respektive dokumentiert werden.

Die Rubrik könnte man entweder "Migration mit / ohne P2V" oder "Migration von physischen Maschien mit und ohne P2V" nennen.

Claudio

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 21.05.2004, 16:18

Wie wärs einfach mit "Migration mit VMware" oder wäre das zu allgemein?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.05.2004, 17:31

Warum viele Worte machen : x2y

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 21.05.2004, 18:21

War das nun ein Scherz oder meinst Du das ernst?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.05.2004, 22:57

Wieso sollte ich bei einer so ernsten Angelegenheit Scherze machen?

Ne mal im Ernst - den Namen finde ich gut. Mann koennte ja noch im Untertitel deinen Vorschlag unterbringen "Migrationen mit VMware"

Wenn es so ganz nebenbei noch lustig klingt ist das sicher kein Fehler.
Ich werde mich in der Abteilung dann wohl ziemlich heraushalten - ich bin glaube ich mit dem Thema fertig.
Wer etwas migriert haben will kann mir das schicken und einen Schein dabeilegen. Ich habe nicht vor dieses Knowhow umsonst an Leute weiterzugeben, die damit Geld verdienen.

Ulli

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 23.05.2004, 19:55

Forum ist dam mit Hartmut als Moderator ;)


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast