Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kurze Zwischenmeldung und frohe Ostern!

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Kurze Zwischenmeldung und frohe Ostern!

Beitragvon minimike » 04.04.2010, 03:04

Hi

Ich bin derzeit daran einige Communitys und Projekte aufzubauen. Mittlerweile habe ich mir so einiges an Knowlege hierfür aufgebaut.
Die Websites werden mit Liferay, Red5 und Jforum realisiert. Daneben gibt es auch eMailservices mit Groupware.

Für die eMailservices suche ich ein paar Versuchskarnickel ähm Oserterhasen ;) Der Mailservice wird unter anderem Betrieben mit DBmail und einer PostgreSQL Datenbank als Mailstorage und der Groupware SOGo. Das Läuft seit Wochen perfekt im kleinen Testbetrieb. Langsam wird es Zeit das mal einer größeren Anzahl von Usern anteilhaben zu lassen. Ich brauche noch Erfahrungswerte betreff Skalierung und Umgang mit DAU's. Natürlich sollen dabei noch kleine Fehler gefunden und beseitigt werden und Ansätze für Optimierungen gefunden werden.
Geld kann ich keines bieten aber der Name hat doch auch was feines :) Alle User bekommen für minimum 6 Monate gratis eine eMailadresse die mit @webterrorist.net endet. Es werden keine personlisierten Daten gesammelt noch irgendwie weitergegeben!
einige Features der Groupware neben dem was eine Groupware halt bringen muss:
Ical für Thunderbird 2 An und Abwesenheit, Verfügbarkeit
Caldav für alle Pims die Caldav unterstützen
Funambol SyncML ist in Arbeit neben Unterstützung Smartphones und Outlook soll auch Gmail abgegriffen werden können.
2 GB Speicher pro User finde ich erst mal OK. Andere bieten mehr kostenlos an verwerten aber die Daten oder blenden Werbung ein wo sich daraus ein Geschäft ergibt.
Wer Interesse hat, mail an info [@] webterrorist.net

Ach ja Uli testweise läuft die Migration dieses Forums auf eine andere Software ausgezeichnet. Für den Fall das es mal nötig sein sollte....Das leidige Thema halt

Ansonsten lese ich hier derzeit nur und finde leider wenige Zeit mich hier einzubringen

Dem ganzen Forum wünsche ich fröhliche Ostern! Konsumiert nicht zu viele Eier........
liebe Grüße euer Darko :)

King of the Hill
Beiträge: 13129
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.04.2010, 14:25

Die Eier sind nicht das Problem, eher das Osterwasser... Bild

*hicks*


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast