Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Machen Truecrypt behandelte VMDK's Sinn oder nur VM-Bremse?
-
- King of the Hill
Machen Truecrypt behandelte VMDK's Sinn oder nur VM-Bremse?
Die Frage beschäfftigt mich seit neuestem. Jede Meinung ist mir willkommen.
Re: Machen Truecrypt behandelte VMDK's Sinn oder nur VM-Brem
Dayworker hat geschrieben:Die Frage beschäfftigt mich seit neuestem. Jede Meinung ist mir willkommen.
Werde konkreter. In welchen Einsatzszenario.
Mal blindd geschrieben:
Auf einem Server in einem Rechenzentrum wohl eher nicht aber auf einem Notebook unterwegs schon sofern man nicht direkt die ganzee Platte sichern kann/ will.
Oder auf PCs auf denen nur bestimmer Leute eine bestimmte Vmware nutzen sollen aber sie kopieren könnten.
Gruß
-
- King of the Hill
Okay, also konkreter.
Bei mir haben sich im weiteren privaten Umfeld Gegenstände verdoppelt (Einbruch). Bei mir betrifft es nur den Server aus meiner Signatur. Der wird zwar extern gesichert, aber trotzdem gehen die Daten niemanden etwas an. Auf diesen Server laufen 3VMs jeweils an einen Kern gepinnt unter Volllast und 2VMs meistens im Leerlauf + Host-OS auf Kern 4 im 24/7-Betrieb.
edit
24/7-Betrieb
Bei mir haben sich im weiteren privaten Umfeld Gegenstände verdoppelt (Einbruch). Bei mir betrifft es nur den Server aus meiner Signatur. Der wird zwar extern gesichert, aber trotzdem gehen die Daten niemanden etwas an. Auf diesen Server laufen 3VMs jeweils an einen Kern gepinnt unter Volllast und 2VMs meistens im Leerlauf + Host-OS auf Kern 4 im 24/7-Betrieb.
edit
24/7-Betrieb
Dayworker hat geschrieben:Okay, also konkreter.
Bei mir haben sich im weiteren privaten Umfeld Gegenstände verdoppelt (Einbruch). Bei mir betrifft es nur den Server aus meiner Signatur. Der wird zwar extern gesichert, aber trotzdem gehen die Daten niemanden etwas an. Auf diesen Server laufen 3VMs jeweils an einen Kern gepinnt unter Volllast und 2VMs meistens im Leerlauf + Host-OS auf Kern 4.
Dann konkret:
Backup machen und Schritt für Schritt testen.
Habe gerde noch mal einen XP-Gast verschlüsselt und bemerke keine Performance-Einbrüche.
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
wenn moeglich teil dir eine Partition ab die du dann verschluesselst - fuer erste Tests reicht aber auch ein Container.
Die Handhabung ist super-einfach - wenn du den Container/Partition einmal angelegt hast und nach Passworteingabe gemountet hast verhaelt sich alles so wie ein zusaetzlicher Laufwerksbuchstabe sonst auch.
Die Handhabung ist super-einfach - wenn du den Container/Partition einmal angelegt hast und nach Passworteingabe gemountet hast verhaelt sich alles so wie ein zusaetzlicher Laufwerksbuchstabe sonst auch.
-
- Experte
-
- Experte
-
- Experte
-
- Experte
Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“