Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare verkaufen (Lizenzabtretung)

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2003, 10:24

VMWare verkaufen (Lizenzabtretung)

Beitragvon Gummel » 31.01.2004, 09:37

Hallo VMWareler...

ich habe vor einiger Zeit VMWare gekauft und registriert u.s.w. nun habe ich VMWare mit zwei Seriennummern. Der Einsatzbereich hat sich geändert und ich würde gerne eine Version (3.0) verkaufen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Seriennummern an den neuen Inhaber abtreten kann?

Läuft das auch, z.B. wie bei Adobe mit einer Lizenzabtretungserklärung?

Viele Grüße

Lars

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 31.01.2004, 21:55

Hast du von 3 auf 4 auf der selben Plattform upgedatet zu einem Updatepreis? Dann geht das wahrscheinlich nicht.
Hast du hingegen 2 unabhaengige Vollversionen dann kannst du wahrscheinlich bei einer die Accountdaten auf der VMware-Registrierungs-Website aendern.

Bis vor 10 Tagen habe ich nach einer WS3 Lizenz fuer Windows gesucht - keine gefunden und dann doch WS4 gekauft. Sag jetzt nicht du willst genau das verkaufen was ich gesucht hab.
Schick mir mal ne PM mit Details ...

Ulli

Member
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2003, 10:24

Beitragvon Gummel » 31.01.2004, 22:46

Eine Version 3.2 steht zum Verkauf.

Ich habe eine Version komplett mit Handbuch/CD und eine Version nur die Lizenz, ohne Handbuch.

Ich habe 2 Lizenzen, brauche aber bestenfalls nur eine um etwas mit Linux rumzuspielen. Das was ich eigentlich vor hatte (Mailserver unter VMWare, habe ich wieder eingestellt. Hat zwar super funktioniert, aber ich bin wieder zurück zu einem Windows-Mailserver, der reicht für uns vollkommen aus.

Nach wie vor ist VMWare absolut gut. Es hat mir sehr viel gebracht in Sachen "Linux" und außerdem hat man zum Testen immer "mal gerade" ein anderes Betriebssystem parat... Möchte ich irgendwie nicht mehr drauf verzichten.

Viele Grüße

Lars


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste