Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ausstattung hier vmware-forum.de

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 83
Registriert: 23.10.2005, 20:46

Ausstattung hier vmware-forum.de

Beitragvon daniel337 » 03.04.2009, 18:57

Hallo Forums-Team!

Falls es nicht irgendwo schon einmal erwähnt worden sein sollte - ich konnte jedenfalls nichts finden -, wüsste ich sehr gerne, mit welcher Ausstattung bei Hardware und Software Ihr dieses (wirklich gute!) Forum betreibt. Da bin ich mal gespannt drauf.
Mit Sicherheit sind da auch VMware-Produkte im Einsatz, oder??

Daniel

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.04.2009, 19:12

Software ist phpBB 2.0.22

Die hardware - ausstattung ist mir nicht bekannt.
Ich weiss genau genommen nicht einmal ob der Betreiber der Seite noch lebt - kein Scherz.

King of the Hill
Beiträge: 13300
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 03.04.2009, 19:26

:shock:

Das sind ja keine guten Aussichten...

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 03.04.2009, 19:35

Stimmt, von Sascha hört man echt garnix mehr. Und dabei sollten hier doch spürbare Änderungen stattfinden. Aber wahrscheinlich erst im nächsten Leben ...

King of the Hill
Beiträge: 13300
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 03.04.2009, 20:01

Ich hab grad mal seine anderen Webseiten besucht, aktuell sieht eindeutig anders aus.

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 03.04.2009, 20:58

Tja, wenn er sich hier auch mal so anstrengen würde ...

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 83
Registriert: 23.10.2005, 20:46

Beitragvon daniel337 » 03.04.2009, 21:00

Hm, findet Ihr das Forum hier wirklich so schlecht oder geht es hier eher um Organisatorisches?

Daniel

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.04.2009, 22:05

findet Ihr das Forum hier wirklich so schlecht oder geht es hier eher um Organisatorisches?


Also fuer meinen Geschmack haben wir hier ne zuemlich gute Stamm-crew mit fitten Leuten. :D
Aber ....
falls zB morgen der Datenbankserver abschmiert koennte es durchaus sein das sich wochenlang nichts tut ...
Anderes Beispiel - die Quota fuer Uploads sind seit Monaten ausgeschoepft - und keiner der regelmaessig anwesenden kann irgendetwas daran aendern.

Also ich habe glaube ich im Oktober das letze mal was von Sascha gehoert - da hiess es er ginge jetzt 2 Wochen ins krankenhaus und wuerde sich dann wieder melden ... jetzt ist Maerz ...

Member
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2008, 23:01

Beitragvon senfpeitsche » 04.04.2009, 01:03

naja, wenn ihr mal eine neues zuhause suchen müsst, dann habe ich ne menge platz und traffic frei ...

King of the Hill
Beiträge: 13300
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.04.2009, 10:51

senfpeitsche hat geschrieben:naja, wenn ihr mal eine neues zuhause suchen müsst, dann habe ich ne menge platz und traffic frei ...


Das ist nicht das Problem würde ich mal sagen. Schon eher sind das Problem der fehlende Datenbankzugriff oder zumindest ein Backup derselben. Falls die Datenbank wirklich mal abschmiert oder der Server downgeht, ist höchstwahrscheinlich alles weg.
Das wäre bei der Fülle von Tipps und Lösungen zu allen VMware-Produkten der GAU schlechthin. Besonders wenn man sich mal die Zahlen von Mitgliedern und deren Postings anschaut. Die Zahlen für Samstag um 10h51 sind:
Unsere 11859 Benutzer haben 71089 Beiträge geschrieben.

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 04.04.2009, 13:51

Hat denn keiner von den Stammis hier die Möglichkeit, Sascha direkt zu kontakieren oder gar aufzusuchen?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.04.2009, 16:16

Falls die Datenbank wirklich mal abschmiert oder der Server downgeht, ist höchstwahrscheinlich alles weg.


So schlimm ist es nicht - ich habe gerade noch ein Backup der Datenbank gemacht - ob die sich allerdings wiederherstellen liesse .... ?

King of the Hill
Beiträge: 12539
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 04.04.2009, 16:44

Mit

Code: Alles auswählen

mysql -u foo -p DB_NAME < dump.sql

sofern es sich um MySQL handelt. Wenn der Dump mit PHPMyAdmin gemacht worden ist muss man sich vorher nochmal Gedanken machen ueber den Zeichensatz.

Um es kurz zumachen.... sollte kein Problem sein :)

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13300
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.04.2009, 17:05

@ Joerg und Ulli
Ich wußte ja nicht, daß ihr soviel Vertrauen erhalten habt. 8)
Aber es ist gut zu wissen, daß im Falle X jemand was retten könnte.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.04.2009, 17:15

Nach unserem letzten Post ( Oktober oder so ?) mit Sascha hat er mich und minimike zu Admins ernannt.

D.h. ich kann das Admin-interface des phpbb2 errreichen - ich habe aber keine Datenbank-passwoerter oder sonstigen Zugriff

King of the Hill
Beiträge: 13300
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.04.2009, 17:32

daniel337 hat geschrieben:Hm, findet Ihr das Forum hier wirklich so schlecht oder geht es hier eher um Organisatorisches?

Daniel

Das Forum in seiner jetzigen Form ist einmalig und DER Anlaufpunkt für deutsche VMware-Nutzer schlechthin. Es hat sich über mehrere Jahre dazu entwickelt und so soll es mit dieser sehr einprägsamen Adresse auch bleiben.

Trotzdem wäre ein Lebenszeichen von Sascha auf einer seiner Web-Präsenzen mal angezeigt. Diesem Forum würden funktionale Datei-Anhänge sehr gut zu Gesicht stehen, obwohl es jetzt über externe File-Hoster ja auch geht. Nur halten diese Anhänge meist nicht sehr lange vor...

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 122
Registriert: 12.05.2004, 12:46
Wohnort: Schweiz

Beitragvon rosco » 04.04.2009, 19:07

Vieleicht etwas OT:

ist Sascha Carlin doch noch aktiv...? Meyers online-Blog

aktuellster Eintrag 2. April 2009...

King of the Hill
Beiträge: 13300
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 06.04.2009, 16:12

Dem Namen nach scheint es so, aber nicht auf seinen eigenen...


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste