Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmworld 2009 Cannes selber zahlen ?

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2009, 18:09
Wohnort: Zürich

Vmworld 2009 Cannes selber zahlen ?

Beitragvon alexis » 21.01.2009, 18:14

Hallo zusammen

Bin neu hier, lese aber schon ne ganze Weile mit :)
Lohnt es sich an die Vmworld Europe zu gehen, wenn man alles selber zahlen muss ?
Bin VCP, daher wenigstens nur € 650 :)
War dieses Jahr bereits am Virtualization Forum.

Gruss
Alexis

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 23.01.2009, 09:02

Nur 650 stimmt ja leider nicht. Hotel, Flug und Futter hauen auch noch einmal gut rein.

Es lohnt sich schon denke ich aber man sollte dann die Kohle schon locker sitzen haben! Sehr geile Sessions und Labs gibt es 100% und halt die perfekten Ansprechpartner.

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 23.01.2009, 10:10

Hehe,

ähm, zwischen dem Virtualization Forum und der VMWorld sind Welten. Dagegen ist dieses Forum eine reine Verkaufsveranstaltung. Aus diesem Grund besuche ich sie auch nicht mehr, denn das VMware cool ist und man es braucht weiss ich bereits... :D
Die VMWorld ist vor allem für die Techs gedacht. Da ist schon so mancher Entscheider und Head of IT etwas verdutzt rumgerannt, da die Sessions für diese eher langweilig sind. :lol:

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 23.01.2009, 18:09

Ich habe auch gehört, dass die VMworld sehr technisch orientiert ist; trotzdem erhoffe ich mir auch Hinweise, in welche Richtung ich strategisch gehen soll.

Beispiel: Wir setzen momentan Terminal Server ein, die in absehbarer Zeit abgelöst werden müssen. Lohnt es sich, über VDI (oder wie das Ding jetzt heißt) nachzudenken? Welche Desktops könnte ich durch virtuelle Client ersetzen?

Einfach auch Leute treffen, die vielleicht ähnliche Umgebungen haben...

Georg.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 24.01.2009, 15:18

Vorallem triffst du auch viele Entwickler, SE´s usw. Denen kannst du alle Fragen stellen.

Nebenbei: Es heißt View und ist richtig geil ;)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 26.01.2009, 13:10

Hi,

ich kann auch nur absolut dazu raten, nach Cannes zu kommen.

Es gibt jede Menge Sessions, von Marketing-lastigen über Best-Practices und Erfahrungsberichte bis hin zu den wirklich tollen technischen Dingen. Nicht zu vergessen auch die Hands-on-labs. (Die Schlipsträger sollten halt die Session-Beschreibungen besser lesen :twisted:)

Und für strategische Fragen lohnt sich ein Besuch wegen der Ausstellung, da sind eigentlich immer so ziemlich alle Hersteller rund um den Virtualisierungsmarkt vorhanden (inkl. der Konkurrenz :grin:)

Nicht zu verachten (rein informationstechnisch natürlich) sind auch die diversen Abendveranstaltungen der verschiedenen Austeller, und natürlich die VMware Party selber.

Und man kann sich mit anderen Forumsmitgliedern in den diversen Unterhaltungsdisziplinen von Wii über Surfen und Golfen bis hin zum Laser-Shooter-Match messen :grin:

(Anregungen findest Du vielleicht auch in der Diskussion von letzem Jahr:
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t= ... sc&start=0)

Viele Grüße, und bis bald :grin:
Jörg

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 26.01.2009, 14:33

Wenn du das Laser-Ballern erwähnst solltest du auch erwähnen wie ich und Chris dir ständig in den A... getreten haben :)

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 26.01.2009, 14:39

Oh ja *zustimm* :D
Aber er hat sich ja dann mit der Hotelrechnung revanchiert, denn auf einmal waren bei mir seine Wiskys drauf :shock: :roll:

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 26.01.2009, 15:16

:D :D :D
@chris: und ich hatte mich schon gewundert, warum meine rechnung so niedrig ist :grin:

Kommt Ihr dieses Jahr auch wieder hin?

Member
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2006, 08:50
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitragvon moo2102 » 26.01.2009, 15:28

Ich bin dabei ;) diesmal aber hoffentlich in nem gescheiten hotel
aht mal nen besseren namen und sieht gut aus.

edit:
hab bisher viel zu wenig mit euch geplaudert was sind denn eure whisky favoriten?
Ich fühl mich ja auf den Inseln recht heimisch ;)

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 27.01.2009, 16:41

Darf leider nicht hin :(


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste