Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESX Server oder ESXi oder VM Server

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2008, 21:12
Wohnort: Köln

ESX Server oder ESXi oder VM Server

Beitragvon Supifox » 28.11.2008, 15:12

Hallo,

ich suche nach einer Vergleichsübersicht zwischen ESX Server und ESXi und VM Server. Ich habe da nichts entsprechendes gefunden.
Hintergrund: entsprechendes Produkt soll in Produktivumgebung eingesetzt werden (keine Datenbank Anwendung). Komplett wollen wir aber unter 6 - 7 TEuro bleiben.

vielen dank......

Guru
Beiträge: 2082
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 30.11.2008, 22:07

Also eine Übersicht ist mir da so auch nicht bekannt. Ich denke es ist egal, was ihr nehmt. Es hängt stark von euren Anforderungen ab. Ist das Budget inkl. Hardware und Support?

Member
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2008, 21:12
Wohnort: Köln

Beitragvon Supifox » 04.12.2008, 10:06

Danke für die Antwort,

Es geht wohl eher in Richtung ESX Server.....Buget ist Software und Hardware!
Noch ne Frage kann man ESX Server auch ohne externes StorageSystem betreiben?
Also z.B. nur interne SAS Platten verwenden?

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 04.12.2008, 10:26

Ja, den ESX kannst du auch einfach so mit lokalen Platten betreiben! Wird viel gemacht


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast