Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Tudolist Änderungen im Forum

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Das wird auch langsam mal Zeit

Umfrage endete am 19.01.2009, 13:23

ja
1
50%
nein
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 2

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Tudolist Änderungen im Forum

Beitragvon minimike » 18.11.2008, 13:20

Hi

Ich hatte schon mal mit Continuum mal darüber gesprochen. In einigen Punkten hat er mir zugestimmt.

Zusammenfassung der Foren in Unterforen

VMware Desktoplösungen beinhaltet:

Code: Alles auswählen

VMware Workstation
VMware Player
VMware Fusion


VMware Serverlösungen beinhaltet

Code: Alles auswählen

VMware Server 1.X sowie GSX
VMware Server 2
VMware ESX
VMware ESXi
VMware Virtual Center


VMware Maschienen beinhaltet

Code: Alles auswählen

VMware Converter
VMware Thinapp


VMware Buisness:

Code: Alles auswählen

Eine kleine Jobbörse
Man braucht eine VM für einen bestimmten Zweck hat aber kein KnowHow hierfür


Für fertige Maschienen werde ich einen Bittorrenttracker zu Verfügung stellen. Natürlich sollten keine Windowsinstallation sowie andere Systeme und Software angeboten werden wenn dies gegen das Urheberrecht verstösst. Allerdings lässt sich dies schwer konrollieren...
Opensource VM's können gehostet werden wenn diese nicht von Novel sind. Das kann man aus mehreren Gründen nicht unterstützen.


Ein Wiki sowie eine Bildergalerie für Howto's und Screenshots sollte her. Hierfür schlage ich vor das wir Resourcen von Virtualizing.org nutzen wenn Sascha das mit seinem Sharedhosting nicht liefern kann.

Bei Continuum fand ich damit keine Gegenliebe alles was mit Virtualisierung aber nicht VMware beinhaltet zu mir zu schicken.

Wie seht ihr das?

lg Darko

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 18.11.2008, 14:28

Ähm, warum ist Novell denn tabu? Versteh das grad nicht so ganz ...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 18.11.2008, 15:12

Tabu ist es nicht, nur bin ich nicht bereit Novel zu unterstützen. Die haben Opensource verraten und noch andere schlimme Dinge verzapft. Ist alles nachzulesen. Jedenfalls will ich keine VM mit Novelprodukten hosten weil ich der Meinung bin damit der ganzen Welt und Opensource generrel nur zu schaden. Wenn das andere Leute tun, sind das auch ihre Server.


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste