Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wie Dokumentiert ihr eure Umgebungen?

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 42
Registriert: 07.11.2005, 15:27

Wie Dokumentiert ihr eure Umgebungen?

Beitragvon MaxxTc » 12.10.2008, 17:36

Hallo zusammen.

Ich habe da ein etwas kniffliges Problem.
Ich suche eine Möglichkeit Kundenumgebungen zu dokumentieren. Es sollte eine Webapplikation sein, damit mehrere Mitarbeiter Daten verändern können.
Ich habe mal etwas mit Wikis rumgespielt. Allerdings befriedigt mich das nicht so richtig.

Ich suche eine einfache Art Kundenumgebungen zu dokumentieren. Wie kann ich das am besten machen?

Gruß
MaxxTc

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 528
Registriert: 27.07.2007, 07:19

Beitragvon echt_weg » 12.10.2008, 20:18

da ich keine kundendokumentationen anfertige und nur eigene server dokumentiere habe ich wenig erfahrungen aber wir nutzen eine selbstgeschriebene webapplikation (php, mysql auf windows host) die gleichzeitig inventarsystem ist.....ansonsten würde mir auch wiki oder div. blogsysteme einfallen.....

Member
Beiträge: 42
Registriert: 07.11.2005, 15:27

Beitragvon MaxxTc » 13.10.2008, 06:58

Wie gesagt. Ein Wiki würde im Prinzip schon funktionieren, nur ist die Wikisprache nicht sehr einfach (zumindest für meine Vertriebler) zu erlernen. Die Arbeit würde wieder komplett an mir hängen bleiben.
Das möchte ich vermeiden!

Gruß
MaxxTc

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 13.10.2008, 07:47

hm, sachen wie sharepoint oder alfresco, dann können die vertriebler mit office arbeiten...

oder schau mal den Veeam reporter an (kenn da nur uralte allererste betas), vielleicht hilft Dir der ja weiter.

Viele Grüße,
Jörg


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast