Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Brauche Hilfe bei der MOA-dokumentation

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Brauche Hilfe bei der MOA-dokumentation

Beitragvon continuum » 03.08.2008, 18:55

Brauche Hilfe bei der MOA-dokumentation - ich selber sehe den Wald vor lauter Baeumen nicht 8)

Ich suche daher jemanden der mir dabei hilft.
Ich stelle mir das so vor - wir telefonieren und ich fuehre euch durch den Bauvorgang.
Anschliessend schreibt ihr mir eine Zusammenfassung der einzelnen Schritte.

Davon profitieren beide Seiten - ich bekomme eine Dokumentation und ihr die beste LiveCD die es derzeit gibt 8)

Ulli

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 446
Registriert: 11.03.2008, 12:28
Wohnort: Seligenstadt

Geht es auch so?

Beitragvon sirrossi » 04.08.2008, 08:26

Moin Ulli,

wie wäre es mit einer Mindmap, die könnten wir dann in eine Office Dokument überführen (zur besseren Übersicht)?
Alternativ könnte sich auch Adobe Captivate hilfreich erweisen, die erstellten Videos sind von der Größe her akzeptabel.

Kann aber frühestens hierzu was Ende August beitragen :?

Member
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2006, 08:50
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitragvon moo2102 » 04.08.2008, 14:06

Hi Uli,

in welchem Umfang hast du dir das vorgestellt?
Mit screenshots oder reiner Text?
Wie lange würdest du veranschlagen?
Also grundsätzliches Interesse wäre da.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 04.08.2008, 21:57

Hi Uli!

Ich halte auch z.B. ein Screencast während der Erstellung der CD für sinnvoll (wäre auch eine super-Sache für youtube :-) ).

Sagt meist mehr, als das irgendwie versuchen zu beschreiben: klicke hier, gib das dort ein usw....
Aber ein reines video ist halt nicht "offline"-fähig, drum ist auch ein Dokument mit screenshots durchaus daseinsberechtigt.....

Da kann ich das Programm snagit empfehlen, damit kann man superschnell von solchen Installationen screenshot-Reihen aufnehmen, die Bilder dann gleich noch mit Anmerkungen versehen usw. Gibts glaub ich auch ne Testversion von.

Mithelfen kann ich leider auch erst im September wieder (weißt, ja Urlaubszeit 8) ).

Viele Grüße,
Jörg

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.08.2008, 22:10

Jörg haengst du immer noch im Biergarten ab ? 8) - na es sei dir gegoennt

Ich habe gerade so ca 2 Stunden am Stueck Telefon-support gemacht - was fuer mich sehr aufschlussreich war. Fuer mich ist die Handhabung mittlerweile so normal, dass ich die probleme von MOA-anfaengern nicht so recht nachvollziehen kann - von daher lerne ich sehr viel dabei wenn ich es jemand am telefon erklaere.

Wenn du mal Abends 2 Stunden Langeweile hast und nicht gerade im Biergarten abhaengst
8) - ...

@moo2102 und sirossi - guckt mal in eure PN

Ulli

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 04.08.2008, 22:20

ich wusste es... :grin: da macht mal EINMAL einen lustigen eintrag, und schon hängt einem das ewig nach...
Das Internet vergisst nie... :twisted:

viele grüße, und viel erfolg!
Jörg
, der sich dann auf ne fertige Doku nach dem Urlaub freut 8)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14746
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.08.2008, 01:46

MOA 2.4 beta ist da


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste