Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lieber Sascha Carlin !

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Profi
Beiträge: 618
Registriert: 06.03.2005, 10:34

Lieber Sascha Carlin !

Beitragvon franzkat » 21.07.2008, 09:20

Lieber Sascha Carlin !

Du schreibst auf deiner persönlichen Seite bezüglich deiner Tätigkeitsfelder, ein besonderer Schwerpunkt deiner Aktivitäten sei :

Informationsarchitektur

Übersichtliche Darstellung von Daten, Aufbau sinnvoller Navigationen und Hierarchien, Unterstützung beim Wiederfinden wertvoller Informationen, darum geht es in dem weiten Themenfeld Informationsarchitektur. Als Schnittstelle zwischen Design, Datenmanagement und Usability verbindet es diese Aufgaben und fügt ihnen einen strukturierten Ansatz der Informationsdarstellung hinzu.

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich intensiv mit diesem Thema, vor allem vor dem Hintergrund der immer weiter wachsenden Datenmengen, die auch Ihr Unternehmen zu bewältigen hat. Wenn Sie Fragen in den Bereichen Datenmanagement, Informationsdesign oder Informationsstrukturierung haben oder einen Fachartikel dazu schreiben, sprechen Sie mich jederzeit an.


Quelle : http://sascha.carlin.de/themen

Hiermit spreche ich dich also an : Meinst du nicht auch, dass die vernünftige Organisation von Inhalten in einem Forum auch dazu gehört, wenn es um "Informationsstrukturierung" geht ? Auch hier im Forum wachsen die "Datenmengen", und er wäre zielfördernd, wenn man dem Rechnung tragen würde und z.B. für die häufigen Anfragen zum Thema "Vmware Fusion" eine entsprechende Rubrik eröffnen würde. Wenn diese Anfragen nämlich immer unter "Exotic OS und Vmware" landen, dann ist das leider das genaue Gegenteil von Informationsstrukturierung, nämlich Unklarheit, Wirrwarr und Voraussetzung für Missverständnisse. Wenn also deine hochtrabenden Begrifflichkeiten Datenmanagement, Informationsdesign, Informationsstrukturierung nicht nur hohle Schlagworte sein sollen, dann sollte man das auch im eigenen Bereich einigermaßen sinnvoll umsetzen, sonst verliert man seine Glaubwürdigkeit als Informations-Profi. Das gilt umso mehr, da du ja entsprechende Schritte vor zwei Monaten angekündigt hattest. Aber so sehr scheint dir dann die "übersichtliche Darstellung von Daten" vielleicht doch nicht am Herzen zu liegen.

Mit freundlichen Grüßen

franzkat

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 21.07.2008, 10:15

DITO :!:
Auch in den anderen Bereichen gibt's noch viel zu tun. Da fehlt z.B. SRM, Lab Manager, Scripting, ...

Packen wir - äh Quatsch, --> SASCHA <-- es an :!:

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 528
Registriert: 27.07.2007, 07:19

Beitragvon echt_weg » 21.07.2008, 10:52

sagt mal täuscht es mich oder gibt es diese hinweise nicht schon seit ewigkeiten? irgendwie les ich das ständig das alle unzufrieden sind mit der jetzigen struktur (ich selbst finds auch nicht sonderlich gut)

wäre es nicht evtl. ne option in ein anderes forum umzuziehen (mir ist klar dass die domain dann verloren ist und neue user nicht so schnell aufs neue forum aufmerksam werden).

gibt doch hier sicher auch genug leute die die hostingmöglichkeit haben (mich eingeschlossen->rootserver). auch ohne großen aufwand kann man doch sowas übersichtlich halten zumal wenn es moderatoren gibt die einen unterstützen.......

also fasst es nicht falsch auf ich will hier nix schlechtreden aber wie lange gibts das thema hier schon?

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 21.07.2008, 13:07

Das gibt es schon lange und es gab auch schon viele Versuche mit Herrn Carlin Kontakt aufzunehmen! Leider nicht so einfach.
Das Problem ist das viele Wissen das hier in diesem Forum steckt...

Profi
Beiträge: 618
Registriert: 06.03.2005, 10:34

Beitragvon franzkat » 21.07.2008, 13:14

und es gab auch schon viele Versuche mit Herrn Carlin Kontakt aufzunehmen!


Das Problem ist ja nicht, dass ihm die Situation nicht bekannt wäre. Er reagiert ja in dem Beschwerde-Thread :

http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=12022

indem er dort auf die ausdrückliche Nachfrage von continuum schreibt :

Hmm.

Soll das bestehende Forum umbenannt werden oder machen wir lieber ein neues Fusion-Forum auf?

Dieser andere Bereich für RemoteCLI, VDDK & Co., wie wollen wir den nennen? "VMware Administration" oder "... Entwicklung"?

BTW, ich lege News und Feedback & Smalltalk zusammen und nehme das "Links und Pressespiegel"-Forum raus - es sei denn, es protestiert jemand


Das war's dann aber leider auch. Geändert hat er nichts. Es liegt also nicht an der Erreichbarkeit, sondern am Willen, diese wenigen Änderungen durchzuführen.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.07.2008, 13:17

Liebe Leute - es lohnt sich nicht
Bild

Sogar so auffaellige Probleme wie zB die toten "Virtualisation News" Links in der Mitte werden seit Monaten nicht behoben ..

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 528
Registriert: 27.07.2007, 07:19

Beitragvon echt_weg » 21.07.2008, 13:33

wäre uns dann nicht geholfen in ein anders forum zu ziehen was dann sinnvoller aufgeteilt ist?

Virtualisation News usw. sind ja alles ganz nette dinge aber viel wichtiger ist doch eine grundsätzlich sinnvollere struktur

Problem ist halt das wissen müßte mit umziehen ;)

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 21.07.2008, 13:35

Das Wissen kannst du leider nicht verschieben! Zumindest nicht ohne Herrn Carlin.

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 21.07.2008, 13:38

Das Wissen kannst du leider nicht verschieben! Zumindest nicht ohne Herrn Carlin.
HTTrack :D
Oder die Suchfunktion des neuen Forums durchsucht auch diese Seite.
*duckundweg*

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 21.07.2008, 13:44

hehe

Edit: Gesucht wird ja eigentlich eh nie, oder? :) Brauchen wir also nicht.

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 21.07.2008, 13:55

Na ich bin doch bereits auf dem besten Weg das junge Gemüse zu erziehen. Wenn ich dann noch etwas unterstützt werde, klappt das schon. Man muss nur hartnäckig bleiben. :grin:

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.07.2008, 20:00

wäre uns dann nicht geholfen in ein anders forum zu ziehen was dann sinnvoller aufgeteilt ist?


Wie mir soeben der Admin von sanbarrow.com mitgeteilt hat - wuerde uns dort jederzeit Asyl gewaehrt 8)

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 21.07.2008, 20:30

Na das ist doch schon mal was.
Scheint ein echt netter Typ zu sein, der Admin von sanbarrow.com
:grin:

Profi
Beiträge: 618
Registriert: 06.03.2005, 10:34

Beitragvon franzkat » 21.07.2008, 20:36

Wie mir soeben der Admin von sanbarrow.com mitgeteilt hat - wuerde uns dort jederzeit Asyl gewaehrt


Ich wäre da sofort dabei ! Machen wir sanbarrow.com zu dem, was es ohnehin verdient zu sein : Die Anlaufstelle in D für alle Vmware-Interessierten.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.07.2008, 21:26

Es tut sich was 8)

http://sanbarrow.com/phpBB2/index.php?c=9

zur Anmeldung gehts hier
http://sanbarrow.com/phpBB2/profile.php?mode=register
Bitte in das Interessenfeld irgendetwas mit VMware eintragen !

Ulli

Profi
Beiträge: 618
Registriert: 06.03.2005, 10:34

Beitragvon franzkat » 21.07.2008, 21:55

Hab mich offiziell bei dir angemeldet !

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 22.07.2008, 09:21

Das kann doch net die Lösung sein. Man, ich will die Infos hier nicht verlieren.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 28.07.2008, 21:26

:!: Wenn wir schon gerade dabei sind, nachdems den ESXi jetzt für lau gibt:
WIR BRAUCHEN DRINGEND EINE ABTEILUNG FÜR ESX3i ANFÄNGER-FRAGEN :!: :!: :!:

Sonst wird wohl der ESX-Bereich bald auch "überschwemmt" :evil: ums mal bäs auszudrücken, und wichtige Informationen!

Außerdem kann google dann natürlich viel gezielter Werbung machen (für größere VMware-Lizenzen, VirtualIron, Hyper-V und Einsteiger-Storage-SYsteme), was natürlich auch super für die Einnahmen wäre :grin:

An die "Konkurrenz":
Da habt Ihr wohl die Chance, Eure Foren mit neuen frischen jungfräulichen Besucher zu füllen. Ich werd gerne auch jeweils von hier auf entsprechende 3rd-Party-homepages verlinken...
Und natürlich auch da mitschreiben...

Viele Grüße,
Jörg
..., der hofft, dass wir im ESX-Forum (oder zumindest im VC-Bereich, wo dann doch noch Lizenzkosten als "hürde" davor stehen) den hohen Standard hier halten können... und sorry für die spät-abendliche-sakrastische Ausdrucksweise, aber ich fürchte das schlimmste....... :cry:

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 28.07.2008, 21:29

noch ein Anhang:
speziell @continuum: Bist Du eigentlich Moderator in allen Foren?
Mir schwebt da so ein Sticky-Thread "professioneller Einsatz von ESX3i für Dummies" vor....
... auf den wir dann immer verweisen können, weil die Leute sowas eh immer überlesen....

Viele Grüße,
Jörg

PS.: :grin: wie installiert man eigentlich den kostenlosen ESX3i in ner VMware Workstation-VM? :grin:

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.07.2008, 21:32

Joerg - hoechstwahrscheinlich wirst du hier keine ESXi section bekommen - wer sollte die denn wohl einrichten ??? - also hast du doch demnaechst die Dummies im Nacken 8)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 28.07.2008, 21:46

hm, da hast Du wohl recht :? !
Dann fallen mir da spontan (aus der Biergartenlaune raus...) ein paar Workarounds ein:
- alle Antworten in einem thread sammeln, und immer auf den verweisen....
- auf die alten Häcker/Cräcker/Script-Kiddie-Tage besinnen, jede Menge Pizza und Cola bestellen, nach ner Sicherheitslücke in der Boardsoftware suchen und die Sache einfach selbst in die Hand nehmen...
- auf die aktuellen Yuppie-Tage besinnen, ein paar "whitepaper" und Einsteiger-Guides schreiben, die auf der eigenen Hompage posten und die google-ads-Einnahmen dann auf der VMworld im September verzocken...
-... oder dabei einfach soviel gewinnen, dass man Domain inkl. Software inkl. Datenbank (inkl. NEUEM Webmasterteam) einfach aufkaufen kann... (wobei das beim blick auf den aktuellen VMware Aktienkurs in meinem Portfolio schon seeeehr gut laufen müsste...)

:grin: :D Bild Bild Bild

Viele Grüße,
Jörg


PS.: Deine Smilies sind super :grin:

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.07.2008, 21:50

Sitzt du etwa gerade im Biergarten ?

Willst du nicht lieber ein paar howtos fuer ESXi-noobs schreiben 8)

zB rechne ich mit Frage a la :

Hab mir gerade mal den Opensource ESXi draufgehaut - jetzt will ich den KDE starten aber 'startx' funzt net - HILFE - ich habe schon ueber 70 sekunden hier im Forum gesucht - will mir keiner helfe ?

speziell @continuum: Bist Du eigentlich Moderator in allen Foren?
Mir schwebt da so ein Sticky-Thread "professioneller Einsatz von ESX3i für Dummies" vor
....

STicky posts setzen kann ich glaube ich ueberall

Member
Beiträge: 80
Registriert: 27.12.2007, 09:00

Beitragvon gismo911 » 29.07.2008, 12:02

Habt Ihr schon mal auf der Seite von Sascha Carlin geschaut?

http://itst.net

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 29.07.2008, 12:13

Hehe,

jetzt ist auch klar, wieso die Links auf der Startseite zu v-magazin nicht gehen. Die Seite gehört auch ihm :cry:

Member
Beiträge: 171
Registriert: 28.02.2008, 12:06
Kontaktdaten:

Beitragvon RogerG781 » 29.07.2008, 13:58

Sollte hier wirklich Interesse an einem neuen Forum bestehen? Root-Server (sehr gut angebunden und Webspace kann ich bereitstellen) Forum usw. ebenfalls. Da ich bereits häufiger gesehen habe, wer hier so postet, würde ich mich mit den Leuten zusammensetzen um eine sinnvolle Forenstruktur auf die Beine zu stellen.
Sollte an sowas wirkliches Interesse bestehen, reicht ne Info, dann würde ich mich dem Thema auch annehmen, da ich zeitlich ein wenig Luft habe.
Meinungen sind gefragt.
Wie ich sehe, hat sich das erledigt oder? In der Minute meines Beitrags ist ja bereits einiges passiert:-)


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast