Du schreibst auf deiner persönlichen Seite bezüglich deiner Tätigkeitsfelder, ein besonderer Schwerpunkt deiner Aktivitäten sei :
Informationsarchitektur
Übersichtliche Darstellung von Daten, Aufbau sinnvoller Navigationen und Hierarchien, Unterstützung beim Wiederfinden wertvoller Informationen, darum geht es in dem weiten Themenfeld Informationsarchitektur. Als Schnittstelle zwischen Design, Datenmanagement und Usability verbindet es diese Aufgaben und fügt ihnen einen strukturierten Ansatz der Informationsdarstellung hinzu.
Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich intensiv mit diesem Thema, vor allem vor dem Hintergrund der immer weiter wachsenden Datenmengen, die auch Ihr Unternehmen zu bewältigen hat. Wenn Sie Fragen in den Bereichen Datenmanagement, Informationsdesign oder Informationsstrukturierung haben oder einen Fachartikel dazu schreiben, sprechen Sie mich jederzeit an.
Quelle : http://sascha.carlin.de/themen
Hiermit spreche ich dich also an : Meinst du nicht auch, dass die vernünftige Organisation von Inhalten in einem Forum auch dazu gehört, wenn es um "Informationsstrukturierung" geht ? Auch hier im Forum wachsen die "Datenmengen", und er wäre zielfördernd, wenn man dem Rechnung tragen würde und z.B. für die häufigen Anfragen zum Thema "Vmware Fusion" eine entsprechende Rubrik eröffnen würde. Wenn diese Anfragen nämlich immer unter "Exotic OS und Vmware" landen, dann ist das leider das genaue Gegenteil von Informationsstrukturierung, nämlich Unklarheit, Wirrwarr und Voraussetzung für Missverständnisse. Wenn also deine hochtrabenden Begrifflichkeiten Datenmanagement, Informationsdesign, Informationsstrukturierung nicht nur hohle Schlagworte sein sollen, dann sollte man das auch im eigenen Bereich einigermaßen sinnvoll umsetzen, sonst verliert man seine Glaubwürdigkeit als Informations-Profi. Das gilt umso mehr, da du ja entsprechende Schritte vor zwei Monaten angekündigt hattest. Aber so sehr scheint dir dann die "übersichtliche Darstellung von Daten" vielleicht doch nicht am Herzen zu liegen.
Mit freundlichen Grüßen
franzkat