Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Blog über VMWare

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2006, 08:50
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Blog über VMWare

Beitragvon moo2102 » 20.05.2008, 09:20

Hi,
wollte mal fragen ob jemand lust hat an meinem Blog mitzuschreiben?
Soll um Virtualisierung allgemein gehen und außer News auch hilfen und ideen aus dem Administratoralltag bieten.
Ich hab das ganze auf Deutsch angefangen da ich der Meinung bin das es genug Seiten auf englisch gibt.
Bei Interesse Mail oder PN

Gruß

Markus

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 20.05.2008, 09:40

Wie lautet die Adresse?
Vielleicht können wir gemeinsam was schreiben das wir gegenseitig veröffentlichen?

Member
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2006, 08:50
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitragvon moo2102 » 20.05.2008, 09:41

vmblox.com

Kann man drüber reden ;)

kannst mich aber auch mal im icq anschreiben ;D

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 21.05.2008, 16:11

Hey Hey, ihr könnt auch bei mir was veröffentlichen :)
https://www.virtualizing.org

Nach dem Servercrack über SSH vorletzten Sontag baue ich die Seite gerade neu auf. Wir schätzen das die Lücke minum 6 Monate bestand bevor diese entdeckt wurde. Schreiberlinge für Contend sind nur zu gerne gesehen. Bei Intersse einfach eine PM oder Mail an webmaster [( at )] virtualizing.org. Gute Schreiberlinge bekommen eine Emailadresse mit minimum 5 GB Speicher über Imap. Webmail für unterwegs geht auch. Ich will ja nicht nur Abzocken.

Member
Beiträge: 38
Registriert: 16.05.2008, 16:22
Wohnort: Germany

Beitragvon vmxtrem » 21.05.2008, 22:10

bin ja überrascht wieviele deutsche Blogger hier vertreten sind.

cu

torben

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 21.05.2008, 23:51

Huh vmxtrem, schicke Seite :) Könnten wir Links austauschen? Also die Idee mit den Blogs gefällt mir immer besser. Siehe da, https://virtualizing.org/blog. War einfach einzurichten. Beim Subsilvertheme im Forum bin ich noch am basteln. Auch könnt ihr (bzw jeder auf Anfrage virtuelle Maschienen hochladen) solange ich nicht die Kripo oder das FBI ins Haus bekomme bzw am Strand von Guantanamo (ich liebe Kuba) etwas Urlauben müßte.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.05.2008, 23:55

link ist tot

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 22.05.2008, 00:17

Nö ist wieder Online. Ich hab da ein kleines Rechteproblem zudem baue ich Captcha ein damit nicht jeder Dödel per Bot Dödels und Mumus höchlädt. Das hat mir letztes Jahr die Suppe versalzen

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 22.05.2008, 00:29

Ach ja im Footer ist das Login für das CMS. Du solltest dich mit selben Passwort und Username wie im Forum einloggen können. Da 3 Tage alt ist noch nicht alles fertig z.B. die Gallery ist noch nicht Online. Und hier und da hakt es evtl noch.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.05.2008, 01:11

Millionär in 10 Jahren
Mit nur 1.000 Euro in 10 Jahren zur ersten Million!


die reklame wirkt ja etwas unserioeus 8)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 22.05.2008, 01:21

Ich bin Arbeitslos, irendwie muß ich ja die Miete bezahlen. Aber du hast Recht die von Adsense gehen mir so was auf den Keks....
Ich probier mal Adbrite

Member
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2006, 08:50
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitragvon moo2102 » 22.05.2008, 12:54

Also wirklich geld machen kann man mit nem deutschen blog nicht.
Wenn muss man sich nen Sponsor suchen...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 22.05.2008, 14:04

Nun bei Adbrite würde ich 130,-$ im Monat für einen Werbepartner bekommen. Das würde die Kosten für den Server doppelt abdecken. Aber ich mache es nicht nur wegen dem Geld. Schau dier dieses Forum mal an. Angefangen damit das der Hausherr in seinem Haus selten zu Hause ist. Oft haben wir kritisiert das Änderungen aus diesem Grund auch nicht umgesetzt werden. Virtualizing.org entstand zuerst genau deswegen. Wir bauen eine Comunity auf ohne die zuvor gennannten Probleme zu haben. Continuum hat bei mir zumindest im Forum Adminrechte. Wenn die Sache erfolgrech wird könnte ich mir noch zwei Stellvertreter vorstellen. So ist für notwendige Änderungen immer jemand zur Hand. Es war ja schon zäh neben Continuum und mir noch Stefan Becker in den Moderatorenstand zu erheben. Ansonsten kein böses Wort über Sascha. Er hat viel für phpBB in Deutschland geleistet. Dieses Forum war glaube ich bisher immer ein Funprojekt für ihn. Die nächste Gefahr die ich sehe ist das mit dem Unwillen auf Veränderungen die Forensoftware eines Tages wieder äuserst veraltet.

Member
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2006, 08:50
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitragvon moo2102 » 22.05.2008, 15:12

Wenn ich ehrlich bin ist mein blog für mich eine Wissensdatenbank auf die ich im Job oft zurückgreife.
Ich schreibe mir alles auf was ich später vlt nochmal brauchen könnt.
Hat sich echt als nützliche quelle erwiesen.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 22.05.2008, 16:19

Ja darum auch. Alles was wir hier nicht haben gibts es zusätzlich noch bei Virtualizing.org. Ich will Sascha nicht das Wasser abgraben nur einiges besser machen. Ein Blog mit Forum, eine Stätte des Austauschs und noch einiges an mehr. So stelle ich mir das vor. Anbetteln kann und will ich dich nicht aber trotzedem versuche ich ein paar Mitstreiter zu überzeugen. Alleine kann man viel, zusammen aber mehr.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.05.2008, 18:40

Adsense ist ansich ok - es muss allerdings schon Content auf der Seite sein - bei mir zB sind die adsense-adds voellig ok

Member
Beiträge: 38
Registriert: 16.05.2008, 16:22
Wohnort: Germany

Beitragvon vmxtrem » 22.05.2008, 19:29

minimike hat geschrieben:Huh vmxtrem, schicke Seite :) Könnten wir Links austauschen?


thx, was meinst du genau mit Links austauschen? *grübel* :-)


moo2102 hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin ist mein blog für mich eine Wissensdatenbank auf die ich im Job oft zurückgreife


das ist bei mir genau so, zum einen eine eigene Wissensdatenbank, zum anderen "zwingt" mich der Block immer mal wieder ein paar Test und Versuche zu machen die mir schon läünger im Kopf rumschwirren, ich aber bisher nie gemacht habe.
Und zum anderen sehe ich ihn auch als eine Art berufliche zusätzliche Qualifikation an, wenn ich weiter gut am Blog arbeite :-)

cu

torben

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 22.05.2008, 19:42

Mit Links tauschen meinte ich sich gegenseitig verlinken. Das ist ein Teil von Suchmaschienenoptimierung. Google findet Links von dir bei anton, klara und mir und andersrum. Schon bist du wichtiger als ohne Links.

Das selbe könnte auch passieren wenn gebloggt würde denn Google liebt Blogs. Du blogst bei mir ich blog dann bei dier Klara und Anton. Ganz nebenbei kommt dann sowas wie knowledge raus. Gute Blogs bieten dann neben Hobby und Knowlege auch sowas wie Annerkennung weil über Google weit im Netz verbreitet. Diese kann man zudem mit Google über Werbung in Bargeld verwandeln. Klingt ziemlich komerziell aber so ist nun mal das mit dem Internet

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14752
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.05.2008, 20:31

Du blogst bei mir ich blog dann bei dier Klara und Anton. Ganz nebenbei kommt dann sowas wie knowledge raus.


Aha - der Inhalt ist also sozusagen ein Abfallprodukt des bloggens an sich ?

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 22.05.2008, 23:41

Hab ich auch so verstanden ;)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 23.05.2008, 14:10

jaj, ja macht nur witze :)

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 24.05.2008, 11:35

:D

Ich finde die Idee aber nicht schlecht! Nur sehr schade das wir dieses Forum hier nicht mehr nutzen können! Es hält sehr viel wissen.

Member
Beiträge: 267
Registriert: 06.05.2005, 20:11
Kontaktdaten:

Beitragvon gerhardg » 24.05.2008, 12:06

nachdem virtualizing.org nicht mit opera funktioniert habe ich es bisher nicht ernsthaft besucht.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 24.05.2008, 14:10

Also die Grundfunktionen laufen mit Opera, das hebe ich soeben überprüft. Da ist nur ein kleiner Darstellungsfehler mit dem Forum da es in das CMS eingebunden ist. Evtl gibts ein Problem mit dem Adbrite Code. Aber mir gefällt die Firma selber zunehmend weniger, Evtl schmeise ich den Werbepartner heute noch raus
Ohne CMS ist das Forum unter https://www.virtualizing.org/webforum/ zu browsen

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 24.05.2008, 14:14

Heros hat geschrieben::D

Ich finde die Idee aber nicht schlecht! Nur sehr schade das wir dieses Forum hier nicht mehr nutzen können! Es hält sehr viel wissen.


Wiso nicht nutzen? Ich habe von Sascha das Angebot sich gegenseitig zu verlinken, zudem hatte er einmal eine Zusammenarbeit auch beführwortet. Wie das heute steht und vor allem wie lange das dauert kann ich aber keine Aussage angeben. Ich betrachte die Lage aber positiv


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast