Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware nur VMware

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2002, 14:04
Wohnort: ... am Bodensee
Kontaktdaten:

VMware nur VMware

Beitragvon Linus The Virus » 09.07.2003, 09:12

Tag Leude!

Ist euch schonmal aufgefallen, dass VMware nur ein Produkt namens 'VMware' verkauft? VMware scheint ein Produkt zu sein!!!

Anders erklärt: VMware ist nicht Workstation

oder wie nennt ihr eure Betriebssysteme, bsp. an Windows:

''Ich hab 'Microsoft XP' installiert, und du Microsoft 98SE!?''

oder:

''Hey, ich hab n neues Programm, das nennt sich Microsoft!!!''

Wohl eher würde man sagen 'Windows XP' und 'Windows 98SE'.

Was ich versuche zu erklären ist, dass es kein VMware 3.2 oder 4.0.1 gibt. VMware produziert die Software 'Workstation' und nur diese gibt es in verschiedenen Versionen.


musst ich mal raus lassen... ;-)

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2003, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitragvon iPC » 12.07.2003, 09:40

Hallo,

ok - du hast es so gewollt .... Kleinkriegdiskussion :-) :-) :-)

In dem Feld /Hilfe/Info steht jedoch folgendes:

Product: VMware Workstation

Heißt also - beide haben Recht ?

Kleinbürgerlich gesprochen heißt das, das VMware sein Produkt VMware Workstaion nennt... sonst ständ ja net Produkt davor - oder ?

<grinsi>

Antwort erwartend...

Bye
Alex

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2002, 14:04
Wohnort: ... am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Linus The Virus » 14.07.2003, 09:24

lol Kleinkriegdiskussion

Würde eine Firma die nach Erfolg strebt und nicht all zu bekannt ist nicht auch den Firmennamen an den Anfang eines Produktes setzen um ihn der Menge geläufiger zu machen? Früher hieß es MS-DOS, heute weis jeder woher DOS kommt. Natürlich gibt es noch von anderen Herstellern DOS, aber wenn davon geredet wird, geht man von MS aus, oder nicht?


...

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2003, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitragvon iPC » 14.07.2003, 20:32

Nun gut - ein Argument das ich nicht von der Hand weisen kann ...

Zumindest hieß es ja auch immer Microsoft Windows... selbst auf einigen früheren Werbungen war immer von MS xxxx die Rede :-)

Übertragen kann man das sicherlich auch in einige andere Bereiche....

Ich bin dafür mal direkt an VMware zu schreiben... und selbiges werde ich auch sofort tun 8)

Mal sehn...

Alex

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2003, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitragvon iPC » 17.07.2003, 21:11

die Schweine die.... noch immer keine Antwort.....

Muß ich das jetzt täglich dahin senden um eine Antwort zu bekommen? :-)

Scheint so...

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2002, 14:04
Wohnort: ... am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Linus The Virus » 18.07.2003, 10:32

Re!

Also ich persönlich würde sowas ja nicht an irgend ne Firma schreiben.

Aber nochmal zurück zum Thema: Gestern hab ich mal ferngeschaut und inner ner Werbung war da die Rede von einem Produkt namens 'Complete' der Firma 'Oil Of Olaz'. Tatsächliche wurde gesagt: ...'neu, Complete von Oil Of Olaz!'. Somit, Produktname dann Marke und nicht Marke Version 23.1003.3!

...

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2003, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitragvon iPC » 18.07.2003, 19:44

Natürlich schreib ich nicht irgendwas an die Firma :-)

Wenn du aber "Complete von Oil of Olaz" anführst, dann muß es natürlich auch "Workstation von VMware" heißen... aber vielleicht antworten unsere Leute von VMware noch.... Nach der 2. Mail sollte sich doch was tun... sonst könnte man noch meinen, daß sie sich nicht um unsere Belange kümmern würden...


Hier mal mein Wortlaut.... entschuldigung für mein Englisch... da übt man noch :-)

(i'm afraid that the last mail wasn't deliverd to you... once again...)

Hello,

i'm writing from germany to you to solve a discussion in our newsgroup.(It's not a technical question...)

We thinking about the name of VMware's product "Workstaion"... yes ... sure that you're wondering :-)

What's the right name for the product?

1. VMware Workstaion

2. Workstaion

3. VMware for Workstations

and so on... please tell us the right way we have to call this great software? (e.g. what is it called internaly in your firm and outside for e.g. ordering and so on ?)

Thank you for your answers right now - and "Make more products like this!"

with kind regards
A.Rossa
NRW/Germany

Member
Beiträge: 63
Registriert: 10.04.2003, 11:20

????

Beitragvon McAbflug » 27.10.2003, 15:04

<<< kopfschüttel >>> :-)

Member
Beiträge: 52
Registriert: 17.03.2003, 16:37
Kontaktdaten:

Beitragvon yggdrasil » 27.10.2003, 20:20

lol, aber mir ist das auch schon aufgefallen à la "hab vmware 4.0 installiert!! HILFE!!!" usw. ;)
bin mal gespannt ob und wenn: was die antworten, werden sich bestimmt auch denken "man, wenn die nix besseres zu tun ham in good old germany isses kein Wunder dass die Wirtschaft den Bach runter geht" ;)

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2002, 14:04
Wohnort: ... am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Linus The Virus » 28.10.2003, 10:47

yggdrasil, lol. Da haste Recht. Ich hät keine E-Mail geschrieben! :lol:

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2004, 10:55

Beitragvon darkstar » 14.04.2004, 11:47

Ich seh das so...

Die eine Firma heißt VMware und vertreibt die Software VMware Worstation, welche von den Usern kurz VMware genannt wird.

Die andere Firma heißt Microsoft und vertreibt die Software Microsoft Windows XP, welche von den User kurz Windows XP genannt wird.

Das war nämlich auch bei den Redmondern schon immer so...

MS-Dos, MS-Windows, MS-Office etc....

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 91
Registriert: 31.03.2004, 11:04
Kontaktdaten:

Beitragvon gsx² » 28.05.2004, 16:43

hi

VMWARE.inc gliedert sich IMHO in folgende 3 TeilBereiche:

Vmanage: = Virtual-Center , VMotion

Vplatform: = ESX-Server,Virtual-SMP,GSX-Server,Workstation

Vtools: = P2V Assistant

hth gsx²


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste