Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Jobs im Bereich Virtualisierung

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 381
Registriert: 21.04.2004, 14:14
Wohnort: Im schönen Taunus

Jobs im Bereich Virtualisierung

Beitragvon od73 » 02.11.2007, 14:43

Hallo Leute,

ich würde gerne mal wissen, wie gefragt ist momentan ein IT Fachmann mit fundierten Kenntnissen im Virtualiserungsbereich? Hintergrund ist, da ich sehr viel bei Firmen unterwegs bin, sehe ich eine starke Tendenz zur Virtualisierung, aber die Fachleute fehlen vor Ort. Jeder will die Vorteile einer virtuellen Welt nutzen, aber keiner ist Bereit in das Know How zu investieren. Für Consulting Firmen (wo ich arbeite) ist das gut, aber die lokale IT ist meistens überfordert. Wie ist das bei euch? Ich such schon seit längerem einen Job im VMware bereich. Ich bin seit 7 Jahren ständig unterwegs bei anderen Firmen. Da lernt man zwar viel, aber die Reiserei nervt. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der durchführung eines Virtualisierungsprojektes. Werdet Ihr von eurem Arbeitgeber unterstützt, oder ist das "learning by doing". Kennt Ihr Firmen die Leute in diesem Bereich suchen, speziell im Frankfurter Raum.

Grüsse

Alex

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 02.11.2007, 21:10

Hi Alex,

also ich kann auch bestätigen, dass Fachleute im VMware Bereich ziemlich gesucht sind zur Zeit. Als Freiberufler bekomme ich zur Zeit ca. 4-6 Anfragen pro Woche, meistens für Projekte mit einigen Monaten Laufzeit, teilweise auch als Festanstellung (bei IT-Dienstleistern).

Ich denke mal, dass gerade bei kleineren und "unteren" mittelständischen Unternehmen es unrentabel ist, einen "reinen" VMware-Admin einzustellen. Wenn die Sache sauber eingerichtet wurde und man im Betrieb einige Punkte beachtet, läuft so eine VI ja superstabil.

Viele Grüße,
Jörg


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste