Moin,
hier muss ich Kollegen @rprengel zustimmen. In unserer Abteilung sind wir 7,5 Personen. Davon sind meine Wenigkeit wir auch drei weitere Kollegen 60 oder älter. Und jedes Mal beim Jour Fix gibt es Diskussionen, weil der Abteilungsleiter und 2 Personen meinen, man muss die Kunden (in dem Falle die Servicegesellschaften und den Konzern) abzuzocken, belügen und betrügen.
Das kotzt uns alten Hasen dermaßen an, daß wir mittlwerweile in dem kommunikativen Streik gehen. Wir sagen nur noch was, wenn wir direkt gefragt werden.
Letzte Woche gab es ein Krisengespräch, weil der Abteilungsleiter wissen wollte, welcher Idiot deinen bestimmten Server einfach so runtergefahren hatte. Dumm nur das in der Ereignisanzeige ganz klar ersichtlich war, wer es. Nämlich er selbst! Wir vier alten Hasen haben uns den Major nämlich angenommen. Und festgestellt, daß er es war. Es gab in dieser Woche auch den Termin mit der GF, weil auch die wissen wollte wer den Major verursacht hat.
Gut daß wir die Ereignisanzeige gesichert hatten. Denn Angeblich stand niXX in der Ereignisanzeige. Ein Schelm wer böses denkt

.
Klar, daß wir mitgeteilt haben wer es war. Und es auch beweisen konnten. Zudem haben wir zusätzlich zur Beweissicherung noch die Datensicherung des Servers wiederherstellen lassen.
Und klar, jetzt sind wir 4 alten Männer (60, 61 63 und 64 Jahre alt) die ganz bösen Buben.
Ich bin mal gespannt wochin unsere Reise von VMware geht. Ich befürchte Schlimmes.
Gruss Smollibokki