Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, Dayworker

King of the Hill
Beiträge: 12940
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon irix » 18.12.2016, 13:44

kastlr hat geschrieben:...
Das Verhalten ist für Outlook User etwas ungewohnt, da hat der Postausgangsordner eine etwas andere Bedeutung


Outlook User glauben auch das man Mails loeschen/zurueck holen kann nachdem man sie versendet hat ;)

SCNR

Profi
Beiträge: 993
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon kastlr » 18.12.2016, 13:51

Falls der Mailserver des Empfängers mitspielt kann das sogar ab und an mal klappen.

;)
Ralf

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon Dayworker » 20.12.2016, 12:16

Benachrichtigungen für alle möglichen Events wie Antworten auf Beiträge etc kann jeder selber konfigurieren. In den Benachrichtigungen gibt es rechts den Punkt Einstellungen und da läßt sich recht ausführlich einstellen, ob man nur per Benachrichtung bei Anmeldung und/oder per Email benachrichtigt werden will. Da die Foren-SW grundlegend verändert wurde, ist dort per Default überhaupt nichts konfiguriert.

Member
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2017, 17:58

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon taotao2 » 14.08.2017, 19:44

Warum wird unter anderem Forum "vSphere 5.5 / ESXi 5.5" nicht nach Daum sortiert?

King of the Hill
Beiträge: 12940
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon irix » 14.08.2017, 20:21

taotao2 hat geschrieben:Warum wird unter anderem Forum "vSphere 5.5 / ESXi 5.5" nicht nach Daum sortiert?



Hmm..... irgendwie nicht nur da sondern eigentlich wohl ueberall. Auf die Schnelle hab ich in dem Admin Frontend keine Settings gefunden. Es gibt am Ende der Seite, unterhalt der Threadliste die Moeglichkeit die Reihenfolgen der Anzeige und deren Sortierung anzupassen. Aber da scheint nicht zu funktionieren nach Anworten zu sortieren. Einzig nach Themen/Erstellung funktioniert... aber sollte der Standard nicht seit das die Threads oben stehen welche als letztes eine Antwort bekommen haben?

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon Dayworker » 15.08.2017, 12:05

Geht mal bitte in euren Persönlichen Bereich und ändert dort die Anzeigeoptionen entsprechend. Falls das nicht klappt, ladet bitte Bilder hoch und ich seh mir das an.

King of the Hill
Beiträge: 12940
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon irix » 15.08.2017, 12:13

Aendert hier nichts an der gefuehlten Falschanzeige. Die Settings da im Persoenlichen Bereich scheinen doch die Defaults zu sein fuer die Settings da unterhalb der Listenanzeige. Spiel doch einfach mal mit "Antworten" und Ab- Aufsteigend und du wirst es sehen. Nein, ich hab mich nicht verwirren lassen durch die Sticky Threads.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon Dayworker » 15.08.2017, 14:13

Ladet doch bitte mal Bilder hoch, ich seh mit meinen Einstellungen irgendwie nix oder ich weiß nicht worauf ich achten soll.


[add]
So sehe ich die Ansicht von vSphere 5.5 / ESXi 5.5
esxi5-ansicht.jpg


und hier meine Einstellungen im Persönlichen-Bereich
person-bereich.jpg

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon JustMe » 15.08.2017, 16:18

Irgendwie scheint da (ploetzlich & ueberall) die Sortieroption "Letzter Beitrag" zu fehlen...
...und die gebotenen 5 Optionen "Autor, Erstellungsdatum, Antworten, Betreff, Zugriffe" erscheinen auch mir unzureichend.

Immerhin funktioniert mein bevorzugter Ordner "Aktive Themen" weiter in der gewuenschten Sortierung :-)

Haltamal...
Wenn man "Erstellungsdatum" auf den (letzten) Post bezieht und nicht auf den Thread, dann stimmt's ja doch wieder (zumindest bei mir):
Unbenannt.PNG

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon Dayworker » 29.11.2017, 16:34

Dateiuploads gehen, die Einschränkungen sind im Thread ... hier kann man files hochladen aufgeführt.

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon Dayworker » 18.04.2018, 21:59

Neuer Forenbereich vSphere 6.7 angelegt. Sollte dort jemand nicht schreiben können oder sonstige Probleme haben, bitte HIER melden. Das Problem wird dann zeitnah beseitigt.

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon itst » 20.10.2019, 23:12

Es gab einen kurzen Schluckauf mit den Formatierungsoptionen (aka BBCode). Klappt wieder. Betreffende Posts im Zweifel einmal editieren (Leerzeichen am Ende hinzufügen), damit sich das einrenkt.

Danke & Entschuldigung!

(Hintergrund: Der Hoster meinte es gut und wollte PHP aktualisieren. Das kollidierte mit der Software hier. Wird wohl mal wieder Zeit für ein Update des Forums.)

Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2021, 14:06

moa241-setup.exe / Could not connect to the database

Beitragvon eldany » 12.01.2021, 14:48

Hallo Community,

leider ist folgender Link nicht verfügbar.

http://sanbarrow.com/phpBB2/viewtopic.php?t=1545


Warning: mysql_connect(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /homepages/10/d43315821/htdocs/sanbarrow/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_connect(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /homepages/10/d43315821/htdocs/sanbarrow/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/10/d43315821/htdocs/sanbarrow/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/10/d43315821/htdocs/sanbarrow/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

Vielen Dank im Voraus! =)

VG
eldany

King of the Hill
Beiträge: 12940
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon irix » 12.01.2021, 14:55

Aber der Rest von seiner http://sanbarrow.com Seite funktioniert und er ist auch noch aktiv. Der Ulli ist continum hier um Forum.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon Dayworker » 13.01.2021, 06:09

Auch wenn's lieb gemeint ist, bleibt dieser Thread allein den Problemen unseres Forums gewidmet.



PS:
Der phpbb2-Teil der privaten Seite unseres Moderators "continuum" wurde bereits vor mehreren Jahren "read-only" geschaltet und blieb nur noch zum Nachlesen erhalten. Sein privates, neueres und inzwischen ziemlich verwaistes Forum findet sich unter http://forum.sanbarrow.com/.

King of the Hill
Beiträge: 12940
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon irix » 14.09.2021, 14:31

Ich habe aktuell folgendes Problem.

Ich bekomme die Mail das eine PM vorhanden ist und wenn ich klicke dann "Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen."

Heute hab ich 3 Stck. davon :(


Edit: Evtl. will mit auch das Forum nur sagen das mein Posteingang voll ist? *grrrrr*

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon Dayworker » 16.09.2021, 00:39

Ich bekomme momentan auch eine neue Benachrichtigung angezeigt.

[edit1]
Neuen Benutzer aktiviert, Benachrichtigung wieder auf Null.
Hab mal im System nachgesehen. Wenn Ordner voll, lautet die Einstellung: "Neue Nachrichten werden zurückgehalten". Die Alternative wäre: "Lösche älteste Nachrichten".

[edit2]
Mit Posteingang voll, könntest du richtig liegen.

King of the Hill
Beiträge: 12940
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon irix » 16.09.2021, 05:51

Es war mein voller Posteingang. Dumm nur das die Leute die PM nochmal senden muessen.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon Dayworker » 21.09.2021, 21:25

Wir haben die Möglichkeit, das System auf "Lösche älteste Nachrichten" umzustellen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob und welche Auswirkungen das auf bestehende Nachrichten hat.


[edit]
Ich habe deine Anmerkung jedoch gerade zum Anlaß genommen, auch mal bei mir aufzuräumen. Da waren echt noch erledigte Nachrichten von 2009 darunter. Ich denke jedoch, daß jeweils 200 Nachrichten mehr als ausreichend sind und wir die Foreneinstellung nicht ändern sollten.

Member
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2021, 16:57

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon Startpilot » 01.09.2022, 14:22

Hallo,
ich habe ein Login Problem beim Forum virtualbox.org (ging bisher immer).
Nach Klick auf Login werde ich an Oracle weitergeleitet, dort habe ich gar keinen Account.
Sieht nach einer fehlerhaften Weiterleitung aus, vorgestern ging es noch.

King of the Hill
Beiträge: 12940
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon irix » 01.09.2022, 14:29

Startpilot hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Login Problem beim Forum virtualbox.org (ging bisher immer).


Moin,

ich bin mir nicht ganz sicher ob du ein Scherzkeks, Troll oder doch nur ein ganz normaler Mensch bist. Aber hier ist das Forum zu den Produkten Rund um die Firma VMware.

Die haben durch aus Konkurrenz bzw. gibt halt Firmen mit Produkte fuer den selben Einsatzzweck und dein virtualbox von der Firma Oracle ist so eines. Dein wiederholtes Fragen zu Problemen mit Virtualbox ist so das gleiche als wenn du im Forum unter linux.org fragst warum du bei der Installation von Windows Server eine Fehlermeldung bekommst.

Du wirst hier also wenig Feedback bekommen weil die meisten dein Produkt nicht kennen bzw. verwenden. Das waere anders bei Verwendung der VMware Workstation ;)

Gruss
Joerg


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste