Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Autostart

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Autostart

Beitragvon FOSI » 26.10.2006, 09:49

Hallo Leute,
ich habe eine Frage!
Ich habe VMware auf mein PC installiert und möchte gerne das es automatisch nach dem Booten startet (auch die installierten Workstationen sollen straten). ich habe es mit einer bat. datei versucht

start vmware.exe -x c:\programme\vmware\vmware workstation\vmrun.exe" start "c:\my virtual machines\PC183_3\winXPPro.vmx

aber die datei vmrun.exe habe ich garnicht ich denke deswegen funktioniert es auch nicht.

Kann mir bitte jemand helfen. DANKE!!!!!!
:oops: [/b]

Member

Beitragvon DoXer » 30.10.2006, 10:45

Die Datei vmrun.exe hast Du sicherlich. Nur Dein Skript ist falsch.

Pfadangaben mit Leerzeichen gehören in Anführungszeichen.

Code: Alles auswählen

start vmware.exe -x "c:\programme\vmware\vmware workstation\vmrun.exe" start "c:\my virtual machines\PC183_3\winXPPro.vmx"

Das klappt bei mir aber trotzdem nicht.
Wohl aber:

start vmware.exe -x "c:\my virtual machines\PC183_3\winXPPro.vmx"

Weiterhin solltest Du Spielerei mit der pinken Schrift und der Schriftgrösse lassen. So nimmt Dich sicherlich kaum einer ernst.

Member

Beitragvon FOSI » 30.10.2006, 22:23

Ich danke dir für deine antowrt. ich werde es sofort morgen ausprobieren.. ich hoffe es klappt so...

weil die run datei hatte ich garnicht so hatte es nicht geklappt ich werde anstatt mit der farbe wohl mit der befehlszeile spielen.. ich melde mich morgen nochmal nachdem ich es ausprobiert habe.. viele grüße und vielen dank

FOSI!!!!

echt danke

Guru

Beitragvon stefan.becker » 31.10.2006, 01:18

Warum nimmst du nicht den VMWARE Server dafür? Kostenlos und die gewünschte Option ist in der GUI ein Mausclick auf ein Kontrollkästchen.

Member

Beitragvon FOSI » 31.10.2006, 09:36

wenn ich das so mache findet er wie gesagt kein vmrun.exe... er startet vwmeare automatisch doch dann gibt er eine fehler meldung aus vmrun nicht gefunden...

start vmware.exe -x "c:\programme\vmware\vmware workstation\vmrun.exe" start "c:\my virtual machines\PC183_3\winXPPro.vmx"

bei dieser zeile startet er vmware ohne fehler doch die workstation die wird leider nicht automatisch gestartet

start vmware.exe -x "c:\my virtual machines\PC183_3\winXPPro.vmx"

HABT IHR FÜR MICH EINE LÖSUNG WIE ICH AUCH DIE WORKSTATION AUTOMATISCH STARTEN LASSE??

danke vielmals...

Member

Beitragvon FOSI » 31.10.2006, 09:37

stefan.becker hat geschrieben:Warum nimmst du nicht den VMWARE Server dafür? Kostenlos und die gewünschte Option ist in der GUI ein Mausclick auf ein Kontrollkästchen.

Mein Chef will das ich es mir VMware wokstation mache.. ich kann nichts dafür :cry:

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“