Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Zwei Netzwerkkarten hinzufügen?

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Zwei Netzwerkkarten hinzufügen?

Beitragvon T-Bag0101 » 04.04.2011, 10:42

Hallo Leute,

Ich habe in meinem ESXi 4.0 Server eine Onboard-NIC und eine zweite physikalische NIC.

Ich kann nur mit der Onboard-NIC arbeiten, da die zweite nicht funktioniert.

Wisst Ihr wie das funktionieren könnte.
FOLGENDES:

1.) Jetzt wollte ich euch fragen, wenn ich eine neue NIC einbaue, wie kann ich den Treiber für diese NIC installieren.

2.) Die zweite NIC, die eingebaut ist erkennt der ESXi Server, aber wenn ich ein Netzwerkkabel anstecke dann leuchten keine LED. Und unter vSphere --> KONFIGURATION -- NETZWERK --> steht bei dieser NIC "vmnic1"; Treiber: e1000; Geschwindigkeit: nicht bereit unter EIGENSCHAFTEN bei dem virtuellen Switch bei dem diese angehängt ist und visuell sieht man ein rotes X bei der Verbindung von der NIC "vmnic1" zum virtuellen Switch.

Ich benötige nämlich dringend eine NIC!

Was meint Ihr, ist die NIC kaputt?

Ich bin über jeden Ratschlag und jede Hilfestellung sehr dankbar!
Danke im Voraus!

MFG

Profi

Beitragvon ideFix » 04.04.2011, 10:48

Um was für eine NIC handelt es sich?

Einen passenden Treiber einzubinden ist kein Problem, solange es sich um eine NIC handelt die a) untertstützt wird und b) auf der VMware Seite ein Treiber zur Verfügung gestellt wird. / dies ist nur der Fall wenn die NIC nicht "out of the box" unterstützt wird.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 04.04.2011, 11:35

Ich hab gestern selber eine Intel Pro 1000GT Dual Port in den Rechner in meiner Signatur gesteckt und die Karte wurde auch super erkannt, aber ohne Verbindung zum Switch blieb die Karte offline.
Intel und Broadcom scheinen dort eine restriktivere Energiespar-Schiene zu fahren als dieses billige Realtek-Zeugs, das unter ESX/i) eh nicht läuft. Mit anderen Worten verbleiben diese anscheinend in einen Energiesparmodus oder brauchen zumindest länger um daraus wieder zu erwachen, wenn kein Kabel zum Bootzeitpunkt dransteckte.

Member

Beitragvon T-Bag » 07.04.2011, 11:11

Hallo,

@Dayworker
Auf dem ESXi Server laufen die Realtek Netzwerkkarten überhaupt nicht?

@ideFix
Was bedeudet "Out of the Box"

Danke für eure Hilfen!

MFG

Profi

Beitragvon ideFix » 07.04.2011, 12:07

Out of the Box = Treiber sind schon integriert. Du musst nur noch die Karte verbauen. Keine Treiberinstallation notwendig 8)

Realtek Karten werden offziell nicht von VMware unterstützt.
Halte dich bei der Auswahl an die HCL

Oder diese hier: http://www.itsco.de/Zubehoer/Netzwerkka ... 1_2593.htm (Mehr Info darüber--> http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=111064 )

Die steht zwar nicht auf der HCL- funktioniert aber 100%ig auch out_of_the_box. Qausie Plug in and be happy :D

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 07.04.2011, 12:33

Ich hatte dem kleinen Label "Manufactured for IBM" auf der Rückseite keine große Beachtung weiter geschenkt, aber meine Intel Pro 1000GT Dual Port steht auch auf der HCL.
Allerdings unter dem Partner "IBM" und Manufacturer "Intel"... :D

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“