Hallo Leute!
Ich habe auf einen ESXi4.0 einen Datastore der 1MB Blockgröße hat.
Ich möchte diese auf 8MB ändern.
Funktioniert es das ich die Daten des Datastore auf den PC runterlade, den Datastore lösche und die Daten wieder zurück kopiere?
Startet dann die VM die auf den Datastore gelaufen ist?
Danke für ein paar Tips.
LG
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Blockgröße ändern
-
irix
- King of the Hill
Wenn es der erste Datastore ist und dein ESXi von USB bootet dann legt der ESXi beim start seine Runtime Logs dort ab und den DS kann man dann nicht loeschen wenn der ESXi aktiv ist. Du must hergehen und mit einer LIVE CD die Partition loeschen und ungueltig machen.
It der ESXi auf diese Partition installiert worden so muesstest du den ESXi auf USB installieren bzw. ein kleinen Installationvolume erstellen.
Das Thema haben wir eigentlich Regelmaessig hier und die Suche muesste mehr bringen.
Gruss
Joerg
It der ESXi auf diese Partition installiert worden so muesstest du den ESXi auf USB installieren bzw. ein kleinen Installationvolume erstellen.
Das Thema haben wir eigentlich Regelmaessig hier und die Suche muesste mehr bringen.
Gruss
Joerg
Wurde auch schonmal behandelt
[solved] Festplattengrösse
Blockgröße Nachteile?
Blockgröße nachträglich ändern?
[solved] Festplattengrösse
Blockgröße Nachteile?
Blockgröße nachträglich ändern?