| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ping0_11 Profi
|
Verfasst am: 19.07.2010, 17:52 Titel: Auflösung bei VMWare Player |
|
|
Hallo !
VMWarePlayer = 3.0.1 build-227600
Host = Winxp SP3
Gast = Win7
Giebt es eine Möglichkeit die Bildschirmauflösung fest in eine Datei zu packen ??
Jedesmal wenn ich den VMWareplayer starte habe ich Scrollbalken unten und recht , dan muß ich manuell den Bildschirm so ziehen das diese weg sind ?
Danke für die Antworten im Vorraus. _________________ Gruß Jürgen
|
 |
ping0_11 Profi
|
Verfasst am: 19.07.2010, 19:33 Titel: |
|
|
hab es gefunden , in den settings kan man einen Wert nach seinen Vorstellungen eintragen ,
gelößt _________________ Gruß Jürgen
|
 |
ping0_11 Profi
|
Verfasst am: 29.07.2010, 14:42 Titel: |
|
|
Hi !
Ich muß das Thema nochmal puschen.
Das Problem hat sich leider nicht erledigt , mittlerweile hat sich auch mein Host geändert.
VMWarePlayer = 3.0.1 build-227600
Host = Win7
Gast = Win7
Hat da jemand das gleiche Problem und wie ist die Lösung? _________________ Gruß Jürgen
|
 |
ping0_11 Profi
|
Verfasst am: 30.07.2010, 14:03 Titel: |
|
|
keiner eine Lösung ??? _________________ Gruß Jürgen
|
 |
Dayworker Virtueller Chef

Anmeldungsdatum: 01.10.2008 Beiträge: 4223 Wohnort: Charlotte Amalie on St.Thomas
|
Verfasst am: 30.07.2010, 23:57 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht, was du wo und wie einstellen willst. Was willst du denn erreichen?
Falls du nur den Player im Vollbildmodus starten willst, ändere einfach die Programmeigenschaften auf "Maximiert"... _________________ Thema: Dateianhänge gehen nicht!! ->-> Nimm einfach: http://ifile.it
Fragen per PN sind zwecklos
APC Back-UPS CS650, Dell E520, XPSP2, Q6700, 6GB, ICH8-R Raid1 mit WD320GB, VMserver1 |
|
| Nach oben |
|
 |
ping0_11 Profi
|
Verfasst am: 31.07.2010, 09:12 Titel: |
|
|
| Dayworker hat Folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht, was du wo und wie einstellen willst. Was willst du denn erreichen?
Falls du nur den Player im Vollbildmodus starten willst, ändere einfach die Programmeigenschaften auf "Maximiert"... |
Ganz einfach , starte ich Winxp mit dem Player so habe ich ein normales Fenster ohne Scrollbalken links und rechts , ich kann mittels Maus sogar unten rechts das Fenster so ziehen wie ich es brauche. Dies alles ohne Einstellungen in den Settings zum Player also Display-Monitor.
Starte ich Win7 mit dem Player kommt automatisch ein Scrollbalken unten und rechts. Das Fenster kann ich dan zwar auf die Größe ziehen die ich brauche aber beim nächsten Start ist dies weg. In den Settings zum Player , Display-Monitor habe ich 1400x930 eingetragen das scheint den Player aber nicht zu interresieren. Die Scrollbalken bleiben . _________________ Gruß Jürgen
|
 |

Anmeldungsdatum: 01.10.2008 Beiträge: 4223 Wohnort: Charlotte Amalie on St.Thomas
|
Verfasst am: 31.07.2010, 15:21 Titel: |
|
|
Falls es dir um das Gast-OS geht, dafür gibt es in jedem VMware-Produkt die Einstellungen "Fit to Guest" und "Fit to Window". Während ersteres die VMware-Anwendung auf die Größe des Gastes bringt, sorgt zweites über eine geänderte Auflösung des Gast-OS dafür, das der Gast komplett in das VMware-Fenster paßt.
...aber das steht so auch in jedem Manual eines VMware-Produktes.  _________________ Thema: Dateianhänge gehen nicht!! ->-> Nimm einfach: http://ifile.it
APC Back-UPS CS650, Dell E520, XPSP2, Q6700, 6GB, ICH8-R Raid1 mit WD320GB, VMserver1 |
|
| Nach oben |
|
 |
ping0_11 Profi
|
Verfasst am: 31.07.2010, 15:54 Titel: |
|
|
| Dayworker hat Folgendes geschrieben: | Falls es dir um das Gast-OS geht, dafür gibt es in jedem VMware-Produkt die Einstellungen "Fit to Guest" und "Fit to Window". Während ersteres die VMware-Anwendung auf die Größe des Gastes bringt, sorgt zweites über eine geänderte Auflösung des Gast-OS dafür, das der Gast komplett in das VMware-Fenster paßt.
...aber das steht so auch in jedem Manual eines VMware-Produktes.  |
hört sich gut an , wo stelle ich das ein ?? _________________ Gruß Jürgen
|
 |

|
Verfasst am: 31.07.2010, 16:20 Titel: |
|
|
Schau einfach mal in WS oder Player in allen Menüpunkten nach. Für die dauerhafte Einstellung gibt es im selben Menü auch noch die Einträge "Autofit Guest" und "Autofit Window". _________________ Thema: Dateianhänge gehen nicht!! ->-> Nimm einfach: http://ifile.it
|
| Nach oben |
|
 |
ping0_11 Profi
|
Verfasst am: 31.07.2010, 18:35 Titel: |
|
|
| Dayworker hat Folgendes geschrieben: | | Schau einfach mal in WS oder Player in allen Menüpunkten nach. Für die dauerhafte Einstellung gibt es im selben Menü auch noch die Einträge "Autofit Guest" und "Autofit Window". |
tut mir leid wenn ich Dich nerve aber ich bin absolut überfragt wo ich da Einstellungen machen kann _________________ Gruß Jürgen
|
 |

|
Verfasst am: 01.08.2010, 01:11 Titel: |
|
|
Hat mit nerven nichts zu tun, da ich aber momentan weder auf Player noch auf WS Zugriff habe, mußt du das selbst suchen und soviele Menüs gibt es ja nicht. Ich würds mit dem Menüpunkt View probieren... _________________ Thema: Dateianhänge gehen nicht!! ->-> Nimm einfach: http://ifile.it
|
| Nach oben |
|
 |
e-e-e Virtueller Chef
|
Verfasst am: 01.08.2010, 18:02 Titel: |
|
|
Hallo,
ja ist der Menüpunkt View, hab' hier zwar auch nur den VMware Server, aber wenn ich bei Kunden die WS installiere, finde ich die Funktionen an der gleichen Stelle. _________________ Gruß
Ronny
Intel XEON X3330 (Quad) | 2,66 GHz | 8,0 GB DDR2 | 1xHW-RAID-Controller mit 2x RAID1 + 1x SoftRAID 1 + SSD | ext3 | openSuse 11.1 (2.6.27-x86_64) | KDE 4.1.3 | VMware-Server 1.0.10 mit div. VM´s (Win98, XP + Linux + OpenSolaris) |
|
| Nach oben |
|
 |
|