Ich benötige die Funktionalität, die Daten eines ESXi vSpher Snapshots auszulesen. Dies sollte doch mit einer gefakten parent-disk funktionieren.
Meine Tests mache ich mit ESXi (nicht VMware Workstation!)
Habe es geschaft eine leere parent-disk zu erstellen, lässt sich problemlos in eine anderen VM als Festplatte einhängen und formatieren --> passt.
Jedoch wenn ich versuche einen Snapshots in eine andere VM einzubinden, damit ich die im Snapshot gespeicherten Änderungen in einer anderen VM mit einer gefakten parent-disk für den Snapshot auslesen kann, klappt es nicht. Schon in den VM-Settings wenn ich eine neue Festplatte wähle und den Snapshot verwenden möchte, "[datastore2] winxppro/winxppro-000001.vmdk", kommt folgende Meldung

---------------------------
Fehler
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
OK
http://ifile.it/tyef5su/ErrorSnapshot.JPG
Der gleiche Fehler tritt auch auf wenn ich den originalen Snapshot mit der originalen parent disk auswähle -> also dürfte nicht an der gefakten parent disk liegen.
Hingegen funktioniert das Einbinden der originalen und gefakten parent-disk immer ohne Probleme ([datastore2] winxppro/winxppro.vmdk).
.) Was mache ich falsch?
.) Wie kann ich am ESX einen Snapshot mounten, um die Änderungen nachvollziehen zu können?
Danke,
Racer1
Zur Info:
Leere parent-disk habe ich wie folgt erstellt, dürfte aber nicht daran liegen.
.) ls -l *-flat.vmdk Größe ermittelt
.) vmkfstools -c 8603642880 -a ide -d thin winxppro.vmdk