Gibt es eine Möglichkeit die "HP-Agents" die bei der HP-Version vom ESXi integriert sind, nachträglich in einen "normalen" ESXi 4.0 reinzubekommen?
Wir wollen in unseren HP DL380 G5 die onboard Raid-Controller überwacht haben, mit dem normalen ESXi macht er das leider nicht.
Danke.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
[Gelöst] HP-Agents auf normalem ESXi nachinstallieren
Hallo,
auf der HP Homepage bekommst Du ein "ESXi Offline Bundle for VMWare ESXi 4.0 Update 1", allerdings nur, wenn Du bei der Sprache Englisch auswählst.
Das Update wird mit dem vSphere CLI installiert, eine Anleitung steht auf der HP Homepage beim Download.
Danach gibts im vShere Client zusätzlich einen Eintrag "Speicher", der den Zustand des Controllers und aller Platten angibt.
Da wäre dann noch die Frage ob dasdem Status entspricht, den die Installation von der HP-ProLinat-ustomized ESXi CD erstellt worden wäre. Vllt. weiß das jemand anderes hier.
Viele Grüße
Jan
auf der HP Homepage bekommst Du ein "ESXi Offline Bundle for VMWare ESXi 4.0 Update 1", allerdings nur, wenn Du bei der Sprache Englisch auswählst.
Das Update wird mit dem vSphere CLI installiert, eine Anleitung steht auf der HP Homepage beim Download.
Danach gibts im vShere Client zusätzlich einen Eintrag "Speicher", der den Zustand des Controllers und aller Platten angibt.
Da wäre dann noch die Frage ob dasdem Status entspricht, den die Installation von der HP-ProLinat-ustomized ESXi CD erstellt worden wäre. Vllt. weiß das jemand anderes hier.
Viele Grüße
Jan
Danke, hatte grad eben das hier gefunden:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Te ... de=4&idx=1
Ist ja genau das was du auch meintest :)
Dann werde ich mal anfangen bei allen Kunden PowerCLI zu installieren.
Vorgehensweise:
1 Power off any virtual machines that are running on the host and place the host into maintenance mode.
- Verstanden
2 Find out which bulletins are applicable to the ESXi host.
vihostupdate.pl --server <server> --scan --bundle <local_path>/rollup.zip
- local_path = c:\hp-esxi4.0uX-bundle-1.2.zip nehme ich mal an, wenn ich's dahin runtergeladen habe
3 (Optional) List all the bulletins that are available in the bundle.
vihostupdate.pl --server <server> --list --bundle <local_path>/rollup.zip
- Siehe oben
4 Install bulletins from the bundle on the ESXi host.
vihostupdate.pl --server <server> --install --bundle <local_path>/rollup.zip –bulletin
- So installiere ich dann alles was im Paket ist
5 Verify that the bulletins are installed on your ESXi host.
vihostupdate.pl --server <server> --query
- Sehen ob alles da ist.
6 (Optional) Remove individual bulletins.
vihostupdate.pl --server <server> --remove --bulletin bulletin1
- Wird sicher nicht nötig sein
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Te ... de=4&idx=1
Ist ja genau das was du auch meintest :)
Dann werde ich mal anfangen bei allen Kunden PowerCLI zu installieren.
Vorgehensweise:
1 Power off any virtual machines that are running on the host and place the host into maintenance mode.
- Verstanden
2 Find out which bulletins are applicable to the ESXi host.
vihostupdate.pl --server <server> --scan --bundle <local_path>/rollup.zip
- local_path = c:\hp-esxi4.0uX-bundle-1.2.zip nehme ich mal an, wenn ich's dahin runtergeladen habe
3 (Optional) List all the bulletins that are available in the bundle.
vihostupdate.pl --server <server> --list --bundle <local_path>/rollup.zip
- Siehe oben
4 Install bulletins from the bundle on the ESXi host.
vihostupdate.pl --server <server> --install --bundle <local_path>/rollup.zip –bulletin
- So installiere ich dann alles was im Paket ist
5 Verify that the bulletins are installed on your ESXi host.
vihostupdate.pl --server <server> --query
- Sehen ob alles da ist.
6 (Optional) Remove individual bulletins.
vihostupdate.pl --server <server> --remove --bulletin bulletin1
- Wird sicher nicht nötig sein