| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
continuum Moderator

|
Verfasst am: 13.12.2003, 18:56 Titel: Vor dem Posten lesen ! |
|
|
Ich denke , ich spreche hier im Namen von all denen, die hier versuchen, eure Fragen zu beantworten.
In der letzten Zeit sehe ich immer haeufiger Postings, die in der Beschreibung des Problems so knapp gehalten sind, dass der Antworter erst 3 mal nachfragen muss, um was es eignetlich geht.
Hier einmal ein abschreckendes Beispiel:
http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=1517
Soetwas ist fuer uns sehr ermuedend - man verliert einfach schnell die Lust.
Deswegen meine Bitte: wenn Ihr Fragen stellt, macht bitte so viele Angaben, bis auch jemand, der nicht gerade an euerem Bildschirm sitzt euer Problem nachvollziehen kann.
In welches Forum soll ich posten?
Habt ihr VMware schon installiert? wenn ja postet in VMware Workstion in Benutzung
Habt ihr Probleme mit der Installation von VMware selber dann postet bitte in Installation von VMware Workstation
Wichtige Angaben sind zB. :
welches Host-Betriebsystem? zB.: 2k-Pro Sp4 oder Mandrake 9.1 SMP-Kernel 2.4.19
welche VMware-version? zB.: Build 6030
bei Problemen mit einzelnen Maschinen:
welches Gastsystem: zB.: XP-Sp1 oder Suse 8.2 oder FreeBSD 5 Current oder ...
die betreffende vmx-Datei ist sehr hilfreich
das vmware.log ist sehr hilfreich bei Hardwareproblemen
bei Problemen mit dem Netzwerk
Angabe der aktuellen Einstellungen
ipconfig bei Windows - ifconfig bei *nix
was fuer Karten hat der Gast
was fuer Karten hat der Host
bei Problemen mit der virt. Hardware
die vmx-Datei des Gastes
welches Massenspeichersystem verwendet der Host?
IDE,SCSI,IDE-Raid,SCSIRaid, S-ATA, USB, USB2
bei USB-Problemen: USB1 oder USB2, welchen Controller hat euer Host?
So - ihr habt jetzt vielleicht eine grobe Vorstellung davon, was wir alles wissen muessen um euch helfen zu koennen - also lasst euch bitte nicht jedes Detail aus der Nase ziehen.
Je genauer ihr euer Problem schildert umso hoeher die Wahrscheinlichkeit dass ihr eine Loesung von uns bekommt.
Sollte jemand von euch als Antwort von mir "muttu confen" erhaelten, so heisst das ab jetzt, dass mir eure Angaben viel zu wage und unklar waren, um eine Beantwortung zu ermoeglichen.
Danke
Gruss Continuum[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 14.12.2003, 00:05 Titel: |
|
|
hehe "muttu confen" hammer
wie wäre es mit festen anmeldungen, damit man erst posten kann wenn man registiert ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
minimike Moderator

|
Verfasst am: 10.01.2004, 13:11 Titel: |
|
|
| Anonymous hat Folgendes geschrieben: | hehe "muttu confen" hammer
wie wäre es mit festen anmeldungen, damit man erst posten kann wenn man registiert ist. |
Hatten wir schon wurde aber irgendwann mal abgeschafft |
|
| Nach oben |
|
 |
GLehnhoff Member
|
Verfasst am: 09.09.2007, 12:57 Titel: Forum muss strukturiert werden |
|
|
Forum muss strukturiert werden
Das Problem an diesem Forum ist, das es zu wenig strukturiert ist. Es müssen Unterkategorien geschaffen werden, z.B. "VM-Workstation - > Installation" usw. Denn wie soll ich trotz Suchen-Funktionen in 140 Seiten mein Problem finden? Also poste ich es und es entstehen Duplikate, was das Forum weiterhin in den Informations-Quantitäts-Gau treibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
continuum Moderator

|
Verfasst am: 09.09.2007, 14:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Forum muss strukturiert werden |
... und wer soll das wohl machen ???
Dies ist ein Forum ohne Admin _________________ Ulli
Ullis VMDK Handbuch
 |
|
| Nach oben |
|
 |
PerryRhodan Member
|
Verfasst am: 18.04.2009, 23:17 Titel: VMware 6.5.1 |
|
|
Hallo ich bin neu hier,
ich habe VMware unter Vista Ultimate SP1 installiert, ich nutze eine IDE Festplatte welche über einem Adapter von S ATA auf IDE angeschlossen ist, so dass ich für die Installation von Vista eine Treiberdiskette brauchte Sil 3112 ( Board A7N8X Deluxe Rev. 2.0 v Asus). Hier wollte ich als Gastsystem Win ME auf Partitioin D installieren ( NTFS), nur beim Versuch ME zu installieren, kommt immer wie in nachstehendem Beispiel von der Seite IT Adminstrator erkennbar, folgende Fehlermeldung
http://ww1.4hf.de/2009/02/installationsanleitung-eines-gastsystems-auf-vmware-server.html/5
Hier komme ich einfach nicht weiter, mein größtes Problem ist auch, dass ich leider im Englischen nicht so gut bin, gibt es evtl. die Möglichkeit VMware 6.51 einzudeutschen?
Kann es sein, dass ich bei der Installation eine niedrigere VMware Version angeben muss ?
ich hab natürlich schon eine Sil3112 Treiberdiskette erstellt, die auch für ME funktioniert, bringt nichts, liegt es evtl. an NTFS, da dieses ja nicht unter ME funktioniert ?
Eine gute deutsche, verständliche Anleitung für VMware, kann ich die hier vielleicht finden ?
Vielleicht kannst Du mir auch sagen, wo ich meine Anfrage ggf. posten kann ?
MFG PerryRhodan |
|
| Nach oben |
|
 |
continuum Moderator

|
Verfasst am: 19.04.2009, 00:05 Titel: |
|
|
Hi
kannst du bitte einen neuen Post aufmachen - das passt hier ueberhaupt nicht _________________ Ulli
Ullis VMDK Handbuch
 |
|
| Nach oben |
|
 |
RogerG781 Experte
|
Verfasst am: 19.04.2009, 00:22 Titel: |
|
|
Die Info mit der Strukturierung teile ich und möchte ich gern auch gleich an die Admins weitergeben.
So ein Forum lebt nun mal auch von der Pflege. Und wenn es keinen Admin gibt, dann wird es früher oder spätr im Informationswirrwar untergehen.
Also müsste sich ein Admin drum kümmern oder ehrlicherweise das Forum gleich abschalten. Ohne Pflege geht es eben nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
continuum Moderator

|
Verfasst am: 19.04.2009, 00:26 Titel: |
|
|
etwas unmotivierter post oder ? _________________ Ulli
Ullis VMDK Handbuch
 |
|
| Nach oben |
|
 |
McStarfighter Virtueller Chef

|
Verfasst am: 19.04.2009, 01:39 Titel: |
|
|
Meine Güte, das Forum hat sich bisher sehr gut gehalten, trotz der durchaus bekannten Problematik. Und gefunden habe ich bisher auch immer alles, man muß nur einfach mal mehr Zeit als nur 30 Sekunden aufopfern. Immer diese Ungeduld heutzutage ... _________________ Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
- - - Foreninterne Anhänge sind nicht möglich. Ladet daher Dateien bei www.ifile.it hoch und postet dann die Links. - - - |
|
| Nach oben |
|
 |
|