Hi Leute,
wenn ich auf meinem Gigabyte P965 DS4 den ESXi vom USB-Stick starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Cannot get bank 1 parameters.
Cannot get bank 1 parameters.
Panic: No usable banks found.
Oder es kommt der Fehler "Cannot get disk parameters"
Hatte den ESXi vorher direkt auf dem Storage installiert und da funktionierte er mit dem System, ohne Probleme.
Den USB-Stick habe ich ebenfalls geprüft, in einem anderen Rechner wird einwandfrei gebootet.
Habt ihr vielleicht ne Idee?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi USB Boot schlägt fehl
Jou, hab damit schon ein wenig experimentiert.
Wenn ich den USB Legacy Support abschalte, erkennt er gar keine USB-Geräte mehr.
Hab beim Booten auch schon alle Optionen durch, USB-CD-Rom, USB-FDD, HDD usw.
aber leider hat das auch keinen Erfolg gebracht
Kann doch net sein, dass der den ESXi nicht booten will? Das wäre echt unschön...
Hab bereits aktuelles Bios eingespielt.
Naja, dass beste ist, dass er eine Windows Startdiskette vom USB-Stick bootet. Wie kann das nur sein, dass er den ESXi nicht booten will.
Versteh ich net.
Wenn ich den USB Legacy Support abschalte, erkennt er gar keine USB-Geräte mehr.
Hab beim Booten auch schon alle Optionen durch, USB-CD-Rom, USB-FDD, HDD usw.
aber leider hat das auch keinen Erfolg gebracht
Kann doch net sein, dass der den ESXi nicht booten will? Das wäre echt unschön...
Hab bereits aktuelles Bios eingespielt.
Naja, dass beste ist, dass er eine Windows Startdiskette vom USB-Stick bootet. Wie kann das nur sein, dass er den ESXi nicht booten will.
Versteh ich net.
-
Dayworker
- King of the Hill
Keine Ahnung ob es immer noch so ist. Aber hier ist eine Bewertung vom 12.01.2007 bei Hardwareschotte.de, die vielleicht auch dein Problem erklärt.
Wenn es wirklich noch so sein sollte, dürften mit einer USB-Tastatur Einstellungen im und Flashen des Bioses etwas schwierig werden...
Wenn es wirklich noch so sein sollte, dürften mit einer USB-Tastatur Einstellungen im und Flashen des Bioses etwas schwierig werden...
Hmm, also der Rechner deaktiviert definitiv nicht die USB-Schnittstellen.
Wie gesagt, funktioniert der USB-Boot z.B. bei Verwendung einer W98 Startdiskette, die auf den Stick kopiert wurde und auch Bart PE lässt sich vom USB-Stick starten.
Aber ausgerechnet der ESXi startet nicht.
Ich hab auch keine Erklärung. Hatte nur gedacht, ob jemand ne Idee dazu hätte, aber letztenldich bleibt ja wahrscheinlich nciht viel übrig, da dass Image ja auf den Stick übertragen wurde. Und Anpassen kann man da ja nichts.
Wie gesagt, funktioniert der USB-Boot z.B. bei Verwendung einer W98 Startdiskette, die auf den Stick kopiert wurde und auch Bart PE lässt sich vom USB-Stick starten.
Aber ausgerechnet der ESXi startet nicht.
Ich hab auch keine Erklärung. Hatte nur gedacht, ob jemand ne Idee dazu hätte, aber letztenldich bleibt ja wahrscheinlich nciht viel übrig, da dass Image ja auf den Stick übertragen wurde. Und Anpassen kann man da ja nichts.
Ich vermute, es ist das Board.
Habe bisher 3 Sticks durch (Corsair, Kingston, Noname) und zum Test auch ne USB-Platte genommen. Mit allem das gleiche Ergebnis.
Was mich Interessieren würde, ist, ob die Meldung:
Panic: No usable banks found oder "Cannot get disk parameters"
vom Board kommt oder vom Stick, bringt der ESXi so was schon beim Start oder ist das eher das Board?
Habe bisher 3 Sticks durch (Corsair, Kingston, Noname) und zum Test auch ne USB-Platte genommen. Mit allem das gleiche Ergebnis.
Was mich Interessieren würde, ist, ob die Meldung:
Panic: No usable banks found oder "Cannot get disk parameters"
vom Board kommt oder vom Stick, bringt der ESXi so was schon beim Start oder ist das eher das Board?
Hey Dayworker, vielen Dank für deine Geduldigen antworten, aber hab ich schon alles Probiert.
Geholfen hat leider wenig. Es wird das Board sein, einerseits sind die Workstations-Boards ja nicht dafür gemacht, aber andererseits, möchte ich mal wissen, wer da in der Softwareentwicklung von Gigabyte arbeitet. Der SM-Bus ist schon mal das erste, was nciht sauber umgesetzt ist und nun schafft es nicht mal das Bios nen STick zu booten, der selbst von nem uralten Asus-Board mit Celeron 366 gebootet wird. Also da muss ich doch wieder anfangen an Gigabyte zu zweifeln.
Naja, ich werd das Board rausschmeissen und gegen ein anderes eintauschen. Wo auch der controller, ohne Modifkation, läuft.
Trotzdem danke!
Geholfen hat leider wenig. Es wird das Board sein, einerseits sind die Workstations-Boards ja nicht dafür gemacht, aber andererseits, möchte ich mal wissen, wer da in der Softwareentwicklung von Gigabyte arbeitet. Der SM-Bus ist schon mal das erste, was nciht sauber umgesetzt ist und nun schafft es nicht mal das Bios nen STick zu booten, der selbst von nem uralten Asus-Board mit Celeron 366 gebootet wird. Also da muss ich doch wieder anfangen an Gigabyte zu zweifeln.
Naja, ich werd das Board rausschmeissen und gegen ein anderes eintauschen. Wo auch der controller, ohne Modifkation, läuft.
Trotzdem danke!