Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB Connector im ESXi ??

Moderatoren: Dayworker, irix

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 05.01.2010, 22:02

Eine der Voraussetzungen ist eine CPU mit Intels VT-d oder AMDs IOMMU und der Chipsatz sollte dafür auch vorbereitet sein.
Der Knackpunkt liegt in der geringen Auswahl durch VMware unterstützter Geräte und das sind momentan:
  • Intel 82598 10 Gigabit Ethernet controller
  • Broadcom 57710 and 57711 10 Gigabit Ethernet controllers
Experimenteller Support besteht für folgende Storage-Controller:
  • QLogic QLA25xx 8Gb Fibre Channel
  • Emulex LPe12000 8Gb Fibre Channel
  • LSI 3442e‐R and 3801e (1068 chip based) 3Gb SAS adapters

Weitere Info's finden sich im KB-Eintrag Configuring VMDirectPath I/O pass-through devices on an ESX host und in den Technischen Unterlagen von Configuration Examples and Troubleshooting for VMDirectPath.

King of the Hill
Beitragvon irix » 05.01.2010, 22:52

Aber in der Praxis gehen wohl mehr.
Bild

nur beschweren sollte man sich dann halt nicht wenn es mal doch nicht klappt :)

Das ganze ist zusehen unter http://vm-help.com/esx40i/VMDirectPath/USB_Setup.php und beschreibt wie man die lokalen USB Ports eines ESX Hosts in die VM Guests durchreicht mit Hilfe von VMDirectPath.

Gruss
Joerg

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 06.01.2010, 19:12

Dabei sollte natürlich nicht verschwiegen werden, daß das Aktivieren & Deaktivieren von VMDirectPath in jedem Fall einen Reboot des ESX-Hosts verlangt.
Ich hatte die im KB-Eintrag erwähnte HCL mal nach VMDirectPath abgeklappert und nichts gefunden. Von daher bin ich ja schon zufrieden, überhaupt was offizielles gefunden zu haben und zur Webseite http://vm-help.com habe ich aufgrund unvollständiger Recherchen zu kompatibler ESX-HW ein gespaltenes Verhältnis...

Zurück zu „ESXi 4“