Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kein Ping von Host zu Gast und auch von Gast zu Host möglich

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2010, 15:48

Kein Ping von Host zu Gast und auch von Gast zu Host möglich

Beitragvon qwerti » 19.04.2010, 14:03

Hallo Zusammen,

event. könnt ihr mir weiterhelfen. Hab mit Vmware Player eine W2k8 installiert. Nun hab wollte ich einige Tests durchführen und bekomm aber kein Ping vom Host zum Gast als auch kein ping vom Gast zum host. Den Gast hab ich auf Bridge stehen und der bekommt sowie mein Host vom DHCP eine IP zugewiesen. Nur frag ich mich warum sich beide Maschinen nicht pingen können. FW hab ich schon probiert. Irgendjemand noch eine Idee?

VIele Grüße
Andy

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.04.2010, 15:07

Hi
das besprechen wir hier jeden 2. Tag ...
hast du schon die ueblichen Verdaechtigen probiert ?

automatic bridging abstellen
firewalls und antivirus abstellen

Member
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2010, 15:48

Beitragvon qwerti » 19.04.2010, 15:36

Ich weiß, deshalb weiss ich ja auch grad nicht weiter, weil ich schon alles ausprobiert habe was hier vorgetragen wurde;)
Das ist ja das kuriose..

Gast bekommt eine IP von der FritzBox zugewiesen. Selbe Range wie der Client, dennoch können sich beide nicht anpingen. Pinge ich den Gateway, bekomm ich eine Antwort von beiden. Automatic Bridging ist deaktivert.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.04.2010, 16:20

funktioniert denn was anderes ausser ping ?
nslookup zB oder telnet ?

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 19.04.2010, 16:42

Hi,
auf dem Windows 2008 die lokale Firewall mal komplett abgeschaltet? Die ist ja seit 2008 nach der Installation immer aktive.



Gruß Peter

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 19.04.2010, 17:45

Hallo,

hast Du evtl. die Standardeinstellungen der FB verändert?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 20.04.2010, 12:04

Ich würde erstmal einen Status-Quo herstellen und alle Rechner mit festen IP-Adressen ausrüsten. Dann sucht und findet sich so ein Fehler wesentlich einfacher.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste