Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWarePlayer in Verbindung von Vodafone Mobile Connect

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2010, 12:19

VMWarePlayer in Verbindung von Vodafone Mobile Connect

Beitragvon han » 01.03.2010, 12:56

Hallo :roll: ,

arbeite schon längere Zeit mit dem VMWare Player, zurzeit mit der neuen Vers.3.0.1. Letzte Woche habe ich meine neue UMTS-Karte von Vodafone mit der Software Vodafone Mobile Connect (Vers. 9.4.3.17550) eingerichtet. Nur leider gibt es das Problem, dass der UMTS-Stick nicht erkannt wird!?!? Versucht mann den Stick einzurichten, so hängt sich der USB-Controller scheinbar auf. WIN XP-Pro. kann dann auch nicht mehr sauber runterfahren. Mann kann dann nur noch den Bösen AUS Knopf drücken...

Eine Lösung des Problems habe ich auch schon gefunden :idea: :
1. VMWarePlayer deinstallieren
oder
2. Den Dienst "VMware USB Arbitration Service" beenden und deaktivieren. Neustart..

Kennt jemand die USB-Problematik :?: ? Es Funktioniert ja alles, allerding ziemlich umständlich.

Währ schön wenn mir jemand unter die Armei greifen könnte, bin nähmlich kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Han

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 02.03.2010, 19:03

Ich hätt da bittschön mal ein paar Fragen...
Welche UMTS-Karte von Vodafone? Welcher Hersteller?
Hat der Stick eine Dualfunktion mit USB-Gerät für die Treiber und mit Treiber die Umschaltung auf UMTS?
USB1.1 oder 2.0 in der VM?
Wohin hast du das "vmware.log" ohne Zahl im Namen aus dem VM-Ordner verlinkt? Hier gehen ja keine Dateianhänge mehr.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 02.03.2010, 20:31

Win 7 oder Vista Host ?
dann setz den Arbitrator service auf "delayed start"


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste