Hallo Zusammen,
ich habe einen Windows Server 2008 x64 auf dem Hyper-V ausgeführt wird. Als Hyper-V läuft ein Exchange Server.
Da genau diese physikalische Maschine auf ESXi umgestellt werden soll, möchte ich den Exchange per vCenter Converter Standalone in eine VMWare Maschine konvertieren.
Die Installation von der Version 4.0.1 läuft auch einwandfrei. Leider startet der vCenter Converter Standalone Server Dienst nicht (bricht mit Fehler 1067 ab). Als Anmeldedaten habe ich den Domain-Admin beim Dienst eingetragen.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
verpeilo
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vCenter Converter Standalone Server Dienst startet nicht
-
MichaW2000
- Member
-
MichaW2000
- Member
Hi, ich habe den Converter Standalone Client auf dem Server installiert.
Beim Aufrufen kommt:
"VMware vCenter Converter Server is installed but not running. When VMware vCenter Converter Server is not running you will not be able to connect to local Server."
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der :
vmware-converter-server Dienst nicht gestartet ist.
Beim Versuch zu starten kommt:
"Der Dienst "VMware vCenter Converter Server" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet."
Installiert habe ich den
VMware-converter-4.0.1-161434
Mir ist aufgefallen, dass das Programm mit Win7 64 bit funktioniert, mit meinen beiden
Server2008 mit 64 bit hingegen nicht.
Firewall habe ich schon einmal ausgeschaltet.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen Micha
Beim Aufrufen kommt:
"VMware vCenter Converter Server is installed but not running. When VMware vCenter Converter Server is not running you will not be able to connect to local Server."
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der :
vmware-converter-server Dienst nicht gestartet ist.
Beim Versuch zu starten kommt:
"Der Dienst "VMware vCenter Converter Server" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet."
Installiert habe ich den
VMware-converter-4.0.1-161434
Mir ist aufgefallen, dass das Programm mit Win7 64 bit funktioniert, mit meinen beiden
Server2008 mit 64 bit hingegen nicht.
Firewall habe ich schon einmal ausgeschaltet.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen Micha
-
irix
- King of the Hill
Dann schau in das Log nach welche jede VMware Anwendung fuehrt. Ich gehe mal davon aus das dies auch fuer den Converter Server gilt. In dem Log wird mehr drin stehen als das was an das Windows Eventlog gesendet wurde wenn ueberhaupt etwas dort hingelangt. Ansonsten erscheint mir Fehler "1067" sehr generisch.
Wenn ich aber schon lese das du einen dort einen Windows DC hast dann kann ich nur hoffen das du dazu gezwungen worden bist dann auch dort noch Software drauf zu installieren.
Gruss
Joerg
Wenn ich aber schon lese das du einen dort einen Windows DC hast dann kann ich nur hoffen das du dazu gezwungen worden bist dann auch dort noch Software drauf zu installieren.
Gruss
Joerg
-
MichaW2000
- Member
Hallo MichaW2000,
das gleiche Problem kann auch bei den 32-Bit Editionen von Windows 2008 auftreten.
Schau mal in die Log-Dateien des VMware Converter im Verzeichnis:
C:\ProgramData\VMware\VMware vCenter Converter Standalone\logs
Wahrscheinlich steht da folgende Fehlermeldung in einer der Log-Dateien des vCenter Converter Servers (vmware-converter-server-x):
[ADS] Failed to lookup account DOMAIN\Domain Admins (err: 1332, [16, 256])
Lösung:
Lege eine Sicherheitsgruppe mit dem Namen "Domain Admins" an und füge dieser Gruppe die Gruppe "Domänen Admins" hinzu.
Anschließend sollte der VMware vCenter Converter Dienst starten.
das gleiche Problem kann auch bei den 32-Bit Editionen von Windows 2008 auftreten.
Schau mal in die Log-Dateien des VMware Converter im Verzeichnis:
C:\ProgramData\VMware\VMware vCenter Converter Standalone\logs
Wahrscheinlich steht da folgende Fehlermeldung in einer der Log-Dateien des vCenter Converter Servers (vmware-converter-server-x):
[ADS] Failed to lookup account DOMAIN\Domain Admins (err: 1332, [16, 256])
Lösung:
Lege eine Sicherheitsgruppe mit dem Namen "Domain Admins" an und füge dieser Gruppe die Gruppe "Domänen Admins" hinzu.
Anschließend sollte der VMware vCenter Converter Dienst starten.
-
MichaW2000
- Member