Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installationsprobleme VMWareplayer

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2009, 15:46

Installationsprobleme VMWareplayer

Beitragvon andreas.wussler » 30.11.2009, 15:58

Hallo,

ich versuche verzweifelt den vmware player auf meinem laptop zu installieren.
habe die neuste version (3.x) vmware.com heruntergeladen und verwende windows vista 32 bit (Servicpack 1) Business. Der Laptop ist ein HP-Elitebook.
Bei der Installation bleibt der Installer hängen und es passiert (auch nach langem warten) nichts. Er bleibt am Ende hängen, wenn er versucht die packages auf dem system zu installieren.

Bei der Version 2.x bleibt er bei creating vmware group and user hängen.

Wenn ich die Workstation installiere, klappt das zwar, aber der pc wird unerträglich langsam.Genauergesagt reagiert der explorer sehr sehr langsam und zwar solange bis ich die dienste von vmware workstation beende und vmware deinstalliere.

Ein paar installierte Programme auf dem System:
Pc-tools firewall (neuste version)
Daemon tools
open vpn (habe ich allerdings testweise schon deinstalliert)

Hoffe hier kann mir jemand helfen,

Gruß,
Andreas W.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.11.2009, 16:07

die Firewall und den VPN-client bitte abstellen waehrend der Installation.

Guck mal hier -vielleicht hilfts ...
http://sanbarrow.com/workstation-faq.html#setup


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste