Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Grafiktreiber in den VMwareTools für Linux?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 162
Registriert: 06.06.2006, 08:12

Grafiktreiber in den VMwareTools für Linux?

Beitragvon ManfredB » 01.11.2009, 12:26

Hallo zusammen,

ich habe gentoo im VMware-player installiert, dann auch die Tools.

kernel-2.6.31-gentoo-r3

Doch wie bekomme ich dafür den Grafiktreiber?

Unter /usr/lib/xorg/modules/drivers
finde ich den vmware-Treiber,
aber nicht unter
/lib/modules/2.6.31-gentoo-r3/misc,
wo die anderen Gast-Tools von VMware liegen?

Heisst das, der Grafiktreiber passt nicht zum kernel?

Oder muss ich noch etwas anders machen?

Gruss
Manfred

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 01.11.2009, 13:01

Fang doch erstmal von vorne an und verrate uns die Player-Version. ;)
Wird deine Distri auch im Hinblick auf den Kernel 2.6.31 überhaupt von VMware unterstützt? Was sagt http://pubs.vmware.com/guestnotes/ zu deinem Gast-OS? Mußt du da noch etwas beachten?

Member
Beiträge: 162
Registriert: 06.06.2006, 08:12

Beitragvon ManfredB » 01.11.2009, 13:39

Sorry, ich habe gar nicht die Player-Version genannt.

Also: VMmware-player-3 ist installiert.

Host: Gentoo
Gast: Gentoo

Ja, ich sehe schon, dass Gentoo nirgendwo vorkommt.

Also muss ich wohl warten, bis Gentoo den neuesten VMware-player im portage hat und dann erneut versuchen, den xf86-video-vmware - Treiber zu installieren.

Gruss
Manfred


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste