Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Win95 auf xp pro keine Verbindung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2004, 08:55

Win95 auf xp pro keine Verbindung

Beitragvon guefau » 03.08.2004, 19:29

Windows 95 IP-Konfiguration

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.50.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ping –Fehler: transmit failed , error Code 10043


Windows XP Pro IP-Konfiguration

Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet1:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.50.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ping : 192.168.50.1 ok

Ping : 192.168.50.2 Fehler: Zeitüberschreitung der Anforderung.


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß günter

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.08.2004, 19:50

Hi
deine Angaben sind noch etwas duerftig:
welches VMnet hat das 95?
Ist bei 95 TCP/IP ordentlich installiert - kannst du beim 95 die eigene IP pingen?
Verschweigst du uns irgendwelche Firewalls?
Hast du die Vorgaben fuer VMnet1 veraendert - Standard ist host only.
Kannst du andere Gaeste erreichen?

Ansonsten sehen deine IPs schon mal ganz nett aus.

Ulli

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2004, 08:55

Win95 auf XP Pro keine Verbindung

Beitragvon guefau » 04.08.2004, 17:21

Hallo Ulli,

danke für Deine schnelle Antwort.

Windows 95 ist mein einziges Gast-System, ich verwende es nur zum drucken mit meinem HP Deskjet 1200C weil der Farbdruck hiermit am besten wird.

Ich verwende Vmnet1 und Host only.

Das anpingen in Win95 bringt den Error Code 10043 (siehe oben)

Eine Firewall habe ich nicht installiert.
Ich habe Fritz!webDSL . Hier habe ich „keine eingehenden Verbindungen zulassen“ aktiviert.

Bei Norton Antivir habe ich Autoprotect mal deaktiviert, hat aber nichts gebracht.

Ich habe jetzt in der Systemsteuerung gefunden daß der vorhandene Ndis-Treiber nicht in Ordnung ist (Gerätefehler). Auf der Win95-CD habe ich nichts gefunden. Aus dem Internet habe ich auch einige probiert – ohne Erfolg.

Gruß Günter

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.08.2004, 01:01

Ich verstehe nicht wirklich wie deine Ausgangslage ist:
Ich verwende Vmnet1 und Host only.
???

Wie wählst du denn DSL?

Ulli

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2004, 08:55

Win95 auf xp pro keine Verbindung

Beitragvon guefau » 12.08.2004, 09:46

Hallo,

nachdem ich Win95 neu installiert habe, bin ich jetzt einen Schritt weitergekommen.

Ich kann vom Host (XP) und vom Gast (Win95) alle Ip-Adressen erfolgreich anpingen.

Das Netzlaufwerk Verbinden in Win95 mit dem unter XP freigegebenen Ordner geht nicht.
Es kommt die Meldung : Der Computer oder die Freigabe wurde nicht gefunden.

Ich gebe ein: \\Amd-Athlon\Bilder oder \\192.168.50.1\Bilder beides geht nicht.

An was kann das liegen?

Gruß Günter

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 12.08.2004, 14:54

Hi
das liegt an Win95 - du muesstest einen Wins-server aufsetzen um auch alte, dumme Windowse in ein modernes Netz einzubinden.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste