Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtuelle HD verkleinern

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2009, 16:21

Virtuelle HD verkleinern

Beitragvon mjbne » 21.08.2009, 22:32

Hallo,

ich habe aus einem Backup eine VM erstellt. Diese hat eine Größe von ca. 250GB von der nur ca. 20GB genutzt werden.

Nun würde ich gern die Partition der VM HD auf ca. 50GB reduzieren.

Über die VMWARE Tools ist dies mit dem Player nicht möglich.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
MJB

Member
Beiträge: 356
Registriert: 16.05.2007, 11:48
Wohnort: Rosenheim / Obb.

Beitragvon Nukite2007 » 21.08.2009, 22:39

Hallo versuche es mit dem VMware Converter. Dort kannst Du die Plattengröße reduzieren.

Viele Grüße
Pete


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste