Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vdiskmanager Fehler !

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 381
Registriert: 21.04.2004, 14:14
Wohnort: Im schönen Taunus

Vdiskmanager Fehler !

Beitragvon od73 » 05.07.2004, 13:32

Hallo Leute,

ich habe heute versucht mit dem neuen Tool von Workstation 4.5.2 den vmdk File zu erweitern. Wen ich folgenden Befehl eingebe bekomm ich immer eine Fehlermeldung.

vmware-vdiskmanager -x 2Gb d:\VMDK_Files\w2kpto.vmdk

Fehlermeldung:

C:\Programme\VMware\VMware Workstation>vmware-vdiskmanager -x 2Gb d:\VMDK_Files\
w2kpro.vmdk
Using log file C:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\vdiskmanager.log
Failed to expand the disk 'd:\VMDK_Files\w2kpro.vmdk': One of the parameters sup
plied is invalid. (1)

Hat jemand eine Idee ? :roll:

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.07.2004, 14:55

Hi
wie gross ist die vmdk denn jetzt?

Wahrscheinlich ist die vmdk nicht kleiner als der angegebene Wert oder der Pfad stimmt nicht.

Ulli

Member
Beiträge: 381
Registriert: 21.04.2004, 14:14
Wohnort: Im schönen Taunus

Beitragvon od73 » 05.07.2004, 17:11

Der VMDK File hat 4 GB zugewiesen bekommen. Ich habe auch schon den Speicher fest zugewiesen, aber die selbe Meldung bekommen. Der Pfad stimmt auch ! Hat es bei Dir geklappt ?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.07.2004, 17:15

Wenn ich eine 4GB grosse Datei auf 2GB vergroessern sollte - wuerde ich auch meckern.

Member
Beiträge: 381
Registriert: 21.04.2004, 14:14
Wohnort: Im schönen Taunus

Beitragvon od73 » 06.07.2004, 11:00

OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe immer gedacht man muss den zusätzlichen Speicher angeben, aber man gibt die Endgröße an. Habe jetzt statt 4 GB den Wert auf 5 Gb erhöht. Es funktioniert aber trotzdem nicht, es gibt auch keine Bestätigung oder Fehlermeldung. Keine Ahnung was das ist ?

Member
Beiträge: 381
Registriert: 21.04.2004, 14:14
Wohnort: Im schönen Taunus

Beitragvon od73 » 06.07.2004, 11:03

jetzt gehts !!!!! Ich habs noch zwei mal versucht, dann gings. :shock:


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste