Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Feste MAC Adresse vergeben funktioniert nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2004, 15:46

Feste MAC Adresse vergeben funktioniert nicht

Beitragvon killerloop » 01.07.2004, 15:55

Hallo zusammen,

ich möchte eine feste MAC-Adresse vergeben, nach Starten des Systems bekomme ich immer folgende Meldung:

XX:XX:XX:XX:XX:XX is not an allowed static Ethernet address.
Invalid MAC address specified.
Failed to configure ethernet0.

Habe den HEX-Wert mit den erlaubten Werten von VmWare verglichen, alles ist in Ordnung, die Adresse wird jedoch nicht angenommen. Sperrt VmWAre spezielle Hersteller-Adressen? In diesem Falle wäre es ein NIC von COMPAQ (Proliant Server).
Übrigens, eine andere frei definierte Adresse funktioniert einwandfrei :shock:

Der Hintergrund ist der, dass nur dieser spezielle Rechner mit dieser speziellen MAC-Adresse auf unseren Server darf, hier haben wir eine neue Software, die wir gern unter VmWare testen möchten.

Bei Bedarf gebe ich gern die MAC-Adresse raus :D


Grüsse

LoOp

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 01.07.2004, 16:08

Du kannst nur Macs aus dem Bereich den sich VMware registriert hat vergeben - also logischer weise keine Compaq typischen Macs.

"00:0c:29:0a:be:1a" - das ist eine VMware Mac - die letzten 3 Bloecke kannst du aendern - die ersten 3 nicht.

Continuum


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste