Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Prozessor auslastung ohne Grund

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2004, 15:54
Wohnort: CH - Bern

Prozessor auslastung ohne Grund

Beitragvon smileface » 23.06.2004, 16:04

Liebe Forenbenutzer

Seit mehr als 2 Jahren benutzen wir VMWare als Werkzeug um für jedes Projekt eine eigene Entwicklungsumgebung zu halten. Das erleichtert uns den Umgang mit dem Entwicklungswerkzeugen wesentlich.
Seit gestern jedoch haben einige meiner VMWare Instanzen nach dem aufstarten eine CPU auslastung die nicht normal ist. Habe einen Screenshoot gemacht. Bild
Das spezielle ist, das irgendwelche Windows Dienste die CPU benutzen, und kein Mensch weiss warum. Im halbsekunden Takt ist die Sanduhr beim Mauszeiger zu sehen und das ganze nervt extrem.
Hat jemand vielleicht einen Hinweis, wo ich suchen könnte, wäre extrem dankbar, da ich im Moment recht ratlos bin.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.06.2004, 21:04

Das spezielle ist, das irgendwelche Windows Dienste die CPU benutzen,
- das geht doch sicher etwas genauer oder?

Vielleicht gestern ein XP auf SP2 geupdatet?

Ansonsten besorg dir filemon und regmon von Systernals - dann siehst du mehr. Aber die infos aus dem Taskmanager waeren auch schon recht hilfreich.

C.

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Systemauslastung völlig normal

Beitragvon HartmutSchaumburg » 24.06.2004, 00:54

Hallo,


was ist denn an diesem Bild ungewöhnlich?
Da ist doch alles völlig normal bei 256 MB RAM

Schau mal hier, was würdest Du bei einer solchen Anzeige machen?
Mich regt das überhaupt nicht auf, weil auch diese Bilder völlig normal sind.

Hier startet gerade 1 virtuelle Maschinen und ich schaue Fernsehen am PC.
Bild

Hier läuft 1 virtuelle Maschinen und ich schaue immer noch Fernsehen am PC.
Bild



Hartmut Schaumburg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2004, 15:54
Wohnort: CH - Bern

Danke

Beitragvon smileface » 24.06.2004, 20:27

Liebe Leute

als ich heute die genze Sache genauer untersuchen wollte, um euch die detaillierten Daten liefern zu können, war das Problem auch schon wieder verschwunden.
Ich würde mich beim nächsten Auftreten nochmals melden, diesmal direkt mit den Detailinfos.

Danke für die raschen Feedbacks


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste