Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit Kommandos von Tastatur zur Maus

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2008, 16:55

Probleme mit Kommandos von Tastatur zur Maus

Beitragvon MHeim78 » 23.12.2008, 09:36

Hallo,

wir verwenden seit einiger Zeit den VMWarePlayer, um eine Windows2000 Applikation auf XP laufen zu lassen. Diese Applikation (CAE33) läuft noch unter DOS / NT und kann nicht mit XP betrieben werden.

Dort gibt es eine Funktion, mit der per Tastatur (Drücken der Pfeiltasten nach rechts / links) in einem Elektroplan der Mauspfeil angesprochen werden kann. D.h. in einem Dos-Menü wird per Tastatur zwischen verschiedenen Bauteilen hin und her gescrollt und gleichzeitig bewegt sich der Mauszeiger auf die entsprechenden Bauteile in diesem Plan.

Diese Funktion ist unter dem VMWarePlayer leider nicht gegeben, d.h. der Mauszeiger bewegt sich nicht. Nun meine Frage: Gibt es eine Einstellung im Player (oder in der Workstation), mit der ich diese Funktion herstellen kann?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
MHeim78

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 23.12.2008, 13:23

Das wird sich mit meinem Verständnis und Wissen von VMware-VT nicht realisieren lassen. Der direkte HW-Zugriff ist tabu und der einzige mir bekannte Ausweg läuft überXEN.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.12.2008, 15:08

Hmm - ich verstehe erstmal nicht warum es NICHT geht.
Hat dein Host vielleicht eine USB-Maus ? - Funktioniert es mit einer PS/2 Maus besser ?


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste