Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kosten Update VI4
Kosten Update VI4
Hallo,
ich sitze gerade vor dem Invest-Plan für 2009. Nächstes Jahr soll ja VI4 released werden.
Wird dieser Release für bestehende Kunden mit Subscription kostenlos sein?
Gruß
Mull
ich sitze gerade vor dem Invest-Plan für 2009. Nächstes Jahr soll ja VI4 released werden.
Wird dieser Release für bestehende Kunden mit Subscription kostenlos sein?
Gruß
Mull
Es kommt darauf an, ob man "Limited Subscription" (nur minor release updates) oder "Full Subscription" (auch major releases) abgeschlossen hat. Siehe auch http://www.vmware.com/support/policies/upgrade.html
Martin
Martin
-
irix
- King of the Hill
chrish hat geschrieben:An der Subscription kann man nicht wählen ob mit oder ohne Major oder Minor Release.
Lediglich die Reaktionszeit etc kann man wählen.
Hab ich auch so gedacht bis ich den letzten Satz unteren Absatz gelesen hab. Nun bin ich kein Deut schlauer weil bislang nur immer von SnS als Gold oder Platinium die Rede ist sofern man von VI ausgeht und mal Workstation aussen vor laesst.
Gruss
Joerg
Vermutlich.
Ob aber alle netten neuen Features von der bisherigen Enterprise abgedeckt werden, wage ich zu bezweifeln. Ichkönnte mir gut vorstellen, daß das Lizensierungsmodell (wie es, glaube ich, bei VI-3 auch schon war) mal wieder "angepaßt" wird und es dann einer Super-Enterprise oder was weiß ich geben wird...
Georg.
Ob aber alle netten neuen Features von der bisherigen Enterprise abgedeckt werden, wage ich zu bezweifeln. Ichkönnte mir gut vorstellen, daß das Lizensierungsmodell (wie es, glaube ich, bei VI-3 auch schon war) mal wieder "angepaßt" wird und es dann einer Super-Enterprise oder was weiß ich geben wird...
Georg.
- storageguru
- Member
also ich erinnere mich noch an ESX 2.5 auf ESX3.x.
Da war es so dass man für einen recht geringen Geldbetrag
das Upgrade von 2.5 auf 3.0 bekommen konnte.
Wenn man dann noch ein paar Euro draufgelegt hat, dann
bekam man die neue Enterprisevariante.
Dies galt aber nur in einem Aktionszeitraum als 3.0 rauskam.
Wie sie das für VI4 machen wollen hat noch keiner gesagt,
ich denke mal die Feilen da momentan noch dran rum.
Mfg Marco
also ich erinnere mich noch an ESX 2.5 auf ESX3.x.
Da war es so dass man für einen recht geringen Geldbetrag
das Upgrade von 2.5 auf 3.0 bekommen konnte.
Wenn man dann noch ein paar Euro draufgelegt hat, dann
bekam man die neue Enterprisevariante.
Dies galt aber nur in einem Aktionszeitraum als 3.0 rauskam.
Wie sie das für VI4 machen wollen hat noch keiner gesagt,
ich denke mal die Feilen da momentan noch dran rum.
Mfg Marco
Hallo,
genau das Problem habe ich auch.... mein Chef will die ungefähren Kosten für das Update wissen damit er den Investplan fertigstellen kann.
Den sonst heißt es keine Angabe -> wird nicht berücksichtig im Investplan.... heißt kein Budget = kein Update....
und was mach ich dann das ganze nächste Jahr ??
Weiß jemand vll. wann die mit Zahlen rausrücken ??
Gruß Bernd
genau das Problem habe ich auch.... mein Chef will die ungefähren Kosten für das Update wissen damit er den Investplan fertigstellen kann.
Den sonst heißt es keine Angabe -> wird nicht berücksichtig im Investplan.... heißt kein Budget = kein Update....
und was mach ich dann das ganze nächste Jahr ??
Weiß jemand vll. wann die mit Zahlen rausrücken ??
Gruß Bernd
Hallo,
woher soll man denn bitteschön Preise für ein Produkt nehmen, welches noch nicht einmal raus ist?
Wenn´s um Releases / Preisveröffentlichungen geht, würde ich vorschlagen bei VMware direkt zu fragen, wobei die sicherlich auch nichts hilfreiches bei rauskommt:
Gruß
Frank
woher soll man denn bitteschön Preise für ein Produkt nehmen, welches noch nicht einmal raus ist?
Wenn´s um Releases / Preisveröffentlichungen geht, würde ich vorschlagen bei VMware direkt zu fragen, wobei die sicherlich auch nichts hilfreiches bei rauskommt:
VMware Global, Inc.
Zweigniederlassung Deutschland
Freisinger Str. 3
85716 Unterschleißheim / Lohhof
Germany
Phone: +49 (0) 89 3706 17000
Fax: +49 (0) 89 3706 17333
Gruß
Frank
- Tschoergez
- Moderator
irix
- King of the Hill
also es gibt Neuigkeiten....![]()
Antwort:
Solang man den Gold-Support hat kann/darf man auf die Version4 Kostenfrei upgraden !
Na soweit waren wir doch weiter oben schon!
Die Frage in wiefern neue Features wie FaultTolerance usw. enthalten sind ober obs ein "Extended Enterprise" oder wie auch immer geben wird.
Gruss
Joerg
Ok... sorry da hast recht...
... die Aussage wo ich bekommen habe war: das was davor dabei war bekommt man auch immer mit dem Upgrade... und genau das wollte ich ja wissen da.
wenn hier eine funktion nicht dabei ist wo ich vorher auch nicht hatte kann ich zumindest hier meinen chef normal argumentieren...
und mit dem Upgrade von 3.X auf 4.X war ja auch ned so sicher weil das eine neue Version ist und eigentlich bei allen Hersteller ein Versionswechsel kostet... so sind zumindest meine Erfahrungen !?
... die Aussage wo ich bekommen habe war: das was davor dabei war bekommt man auch immer mit dem Upgrade... und genau das wollte ich ja wissen da.
wenn hier eine funktion nicht dabei ist wo ich vorher auch nicht hatte kann ich zumindest hier meinen chef normal argumentieren...
und mit dem Upgrade von 3.X auf 4.X war ja auch ned so sicher weil das eine neue Version ist und eigentlich bei allen Hersteller ein Versionswechsel kostet... so sind zumindest meine Erfahrungen !?