Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

nur eine ganz bestimmte physiche Netzwerkkarte verwenden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2008, 17:22

nur eine ganz bestimmte physiche Netzwerkkarte verwenden

Beitragvon joergsen » 29.05.2008, 17:35

Hallo,

ich habe einen Rechner mit zwei physichen Netzwerkkarten (verschiedenen Subnetze) und möchte aber in der VM nur ein bestimmtes Netz ansprechen. Leider wird es immer nur an der Karte versucht die nun gerade nicht brauche.
Wie kann die virtuelle VM-Karte einer bestimmtem physichen Karte zuordnen?


Grüsse
Joergsen

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 29.05.2008, 17:54

Automatic-bridging abschalten und vmnets von Hand vergeben - rug vmnetcfg.exe auf

Member
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2008, 17:22

Beitragvon joergsen » 30.05.2008, 09:07

Danke Danke. Habe diese vmnetcfg.exe einfach nur nicht gefunden bzw. noch nicht benutzt.

Grüsse
Joergsen

Member
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2008, 08:44

Beitragvon Sither » 08.09.2008, 07:49

Kann man bei der Installation des Players auch parameter mitgeben die diese einstellung festlegt??
oder über ein skript dies einstellen??

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.09.2008, 15:12

Guck bei mir auf der Seite
http://sanbarrow.com/network/commandlin ... vnets.html
nur fuer Windows

Member
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2008, 08:44

Beitragvon Sither » 10.09.2008, 08:00

continuum hat geschrieben:Guck bei mir auf der Seite
http://sanbarrow.com/network/commandlin ... vnets.html
nur fuer Windows


Danke für die antwort,
leider such ich da einen befehl, welcher das Automatic Bridging deaktiviert.
Die Netzwerkkarte wählt er ja dann selbstständig aus.

weis du da was??


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste