Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Änderungen rückgängig machen ("Rückgängigkeitsdatenträg

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2008, 14:44
Wohnort: Osthessen

Änderungen rückgängig machen ("Rückgängigkeitsdatenträg

Beitragvon Freezer86 » 13.08.2008, 14:55

Hallo,

ich bin neu in der Nutzung der VMware und habe vorher mit Microsoft Virtual PC gearbeitet. Da ich auf den USB-Port angewiesen bin, bin ich auf VMware umgestiegen, wo dies auch gut funktioniert. Ich habe dazu den Microsoft-VPC mit dem VMware Converter umgewandelt und benutze diesen nun mit dem VMplayer.

Von Microsoft Virtual PC bin ich gewohnt, dass man beim Ausschalten die Wahl hat zwischen "Änderungen speichern" und "Änderungen rücksetzen". Dazu wird ein sog. Rückgängigkeitsdatenträger verwendet, die Änderungen also in einer seperaten Datei gespeichert.

Wie verhält sich dies bei VMware? Generell werden ja die Änderungen gespeichert. Ist es möglich den "Urzustand" des virtuellen PCs wiederherzustellen? Im Handbuch habe ich dazu leider keine Infos gefunden.

Gruß, Freezer

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 13.08.2008, 15:26

Hallo,

hier heißt das Snapshot. Dazu hat continuum eine sehr gute Beschreibung und Homepage: http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=8773.

Gruß Ronny

Member
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2008, 14:44
Wohnort: Osthessen

Beitragvon Freezer86 » 13.08.2008, 20:53

Ist folgendes korrekt?

VMware Player = keine Snapshots möglich
Snapshots erwünscht = VMware Workstation nötig

Lassen sich denn wenigstens Änderungen im Player mit der Workstation wieder rückgängig machen? Das wär ja dann akzeptabel.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 13.08.2008, 21:16

Ist folgendes korrekt?

VMware Player = keine Snapshots möglich
Snapshots erwünscht = VMware Workstation nötig


Jein
mit VMplayer kannst du VMs mit Snapshots laufen lassen - du kannst nur die snapshots nicht verwalten.

Warum nimmst du nicht einfach Workstation ohne Lizens ?
Dann kannst du Snapshots anlegen und verwalten - und die VMs im Player laufen lassen

Member
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2008, 14:44
Wohnort: Osthessen

Beitragvon Freezer86 » 18.08.2008, 08:53

Vielen Dank, so habe ich es jetzt gemacht.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste