Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Player und Server?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2008, 13:12

VMware Player und Server?

Beitragvon ralfo » 08.08.2008, 12:27

Hallo,
ich habe in diesem Forum schon ein paar mal gelesen, dass jemand den VMware Player in Verbindung mit dem VMware Server verwendet. Ich dachte mit dem VMware Player kann ich nur Images öffnen. Aber ich kann keine VMs starten die auf dem VMware Server laufen, oder irre ich mich da?
Denn im VMware Player habe ich doch auch garkeine Möglichkeit eine IP zu dem Server einzugeben ...
Entschuldigt die Fragen, aber ich bin noch neu in diesem Thema ...
Danke im voraus,
Ralfo

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 08.08.2008, 18:07

Du irrst etwas.

Im Player kann man auch VMs anlegen, man muss halt die VMX-Datei manuell editieren.

VMs des Servers kann er auch öffnen.

Allerdings nur lokal, nicht über das Netzwerk.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste