Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare startet nicht mehr "in use"

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2008, 09:52

VMWare startet nicht mehr "in use"

Beitragvon TTVMWARE » 28.06.2008, 10:07

javascript:emoticon(':(')
Sad

Hallo

Habe ein problem nachdem VmWare 6 nicht ordnungsgemäss beendet wurde.
Die Virtuelle Maschine lässt sich nicht mehr starten. Es wird dabei folgende
meldung ausgegeben:
"could not open virtual machine. [Pfadangabe zur .vmx]. This virtual maschine appears to be in use."

Member
Beiträge: 63
Registriert: 10.04.2003, 11:20

Beitragvon McAbflug » 28.06.2008, 10:19

stoppe mal alle VMWare-Dienste und starte sie wieder, dann sollte es wieder funktionieren

Member
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2008, 09:52

Beitragvon TTVMWARE » 28.06.2008, 10:34

ich habe die virtuelle Mascine auf einer wechselfestplatte. auch am anderen Rechner erhalte ich die selbe Fehlermeldung. An gestarteten Diensten kann es da wohl nicht liegen. Oder doch?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2008, 09:52

Beitragvon TTVMWARE » 28.06.2008, 11:24

habe jetzt auch alle gestarteten vmware dienste (prozesse) beendet und VMPLayer und Workstation neu gestartet. Keine Abhilfe. Problem besteht unverändert.
Wer kann mir helfen?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.06.2008, 12:01

Du hast alte *.lck files bzw lock-directories.
Entferne diese - dann geht es auch wieder

Member
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2008, 09:52

Beitragvon TTVMWARE » 28.06.2008, 12:25

das war genau die Hilfe die ich brauchte.
Vielen Dank auch für die schnelle Antwort.
Es funktioniert wieder alles.
Nochmals Dankejavascript:emoticon(':grin:')
Very Happy


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste