Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

cd brenner wird nicht richtig erkannt

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2004, 18:21

cd brenner wird nicht richtig erkannt

Beitragvon haldol » 18.03.2004, 18:30

hallo,

ich habe vmware 4 unter debian-linux installiert. das gastsystem ist windows 2000. cdrom und brenner sind angemeldet und ich kann sie erstmal nutzen. leider ist es aber nicht möglich den brenner über nero anzusprechen um eben cd's zu brennen. ich benutze den kernel 2.6.4 und arbeite ohne scsi emulation. der brenner liegt auf /dev/hdd. i
irgendetwas habe ich sicherlich noch nicht richtig eingestellt. vielleicht kann mir jemand etwas auf die sprünge helfen wo ich noch ansetzen kann bei der fehlersuche.

bis denn

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.03.2004, 18:23

Hi
bei Kernel 2.6.x solltest du 4.5.1 verwenden.
Der Gast kriegt das CD/RW als SCSI-device eingebaut um den Brenner anzuheizen.

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2004, 18:21

Beitragvon haldol » 19.03.2004, 23:01

derzeit mache ich das mit dem
vmware-any-any-update51
irgendwie habe ich wohl bisher etwas übersehen, ich finde nur die vmware 4
http://www.vmware.com/products/desktop/ws_features.html

na, ich werde es noch finden.
erstmal vielen dank für deine antwort
bis denn

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.03.2004, 23:00

Aktuelle Downloadvariante ist 4.5.1

Das merkt man aber erst nachdem man sich eingelogt hat und die Eula hinter sich hat

C.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste