Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

debian-gast ohne eth0 ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2008, 14:26

debian-gast ohne eth0 ?

Beitragvon Mackebrecht » 06.02.2008, 14:37

hallöchen

ich hab auf rechner a (host:vista) mit einem vmware-server ein Gastsystem(debian4) mit NAT erstellt, da läuft alles prima .

nach dem kopieren der ganzen virtuellen maschinerie auf rechner B und dem dortigen starten im Player ist im debian nun die eth0 weg?

Beim versuch mit ifconfig eth0 zu starten schlug dies fehl da angeblich keine schnittstelle dafür da wäre.

der player ist aber genauso auf NAT eingestellt, sollte also eigentlich eine schnittstelle zum host-system (hier mal winXP) bieten

gibts eine möglichkeit im Gastsystem des Players die eth0 zu aktivieren?

Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste