Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2008, 16:40

vmware installieren

Beitragvon brainpain » 08.01.2008, 16:46

Hallo u. guten Tag,

seit einigen Wochen habe ich Linux Ubuntu als "standalone-System" auf meinem PC AMD64.

Gestern habe ich auf die Version 7.1 upgedated.

Bedauerlicherweise habe ich seit Beginn unter Ubuntu die Probleme, dass einige, wenige Programme (Windows-Programme) unter "Wine" nicht funktionieren.

Habe ich die Möglichkeit, diese lauffähig zu machen, indem ich vmware, bzw. qemu installiere u. ein Windowsbetriebssystem emuliere?

Welche Pakete muss ich dafür installieren? Vielleicht gibt es ja auch eine gute FAQ für die Installation von vmware, leider bin ich da noch nicht fündig geworden.

Danke, für jeden Hinweis

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 08.01.2008, 19:57



Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste