Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware player (2.0) Blue Screen bei Installation

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2007, 13:47

vmware player (2.0) Blue Screen bei Installation

Beitragvon farndt » 13.09.2007, 13:59

Hi,

wenn ich versuche den Player zu installieren, endet das immer in einem Blue Screen, wenn es um den 'VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet1' geht.
Unter Eigenschaften findet sich dann:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39).

Was der Blue Screen genau sagt, hab ich bisher nicht rausfinden können - so schnell kann ich beim besten Willen nicht lesen.

Kann jemand helfen?

Franziska Ahnungslos (typische Plug&Play-Nutzerin)

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 13.09.2007, 16:11

Dein Hostsystem ist unbekannt ?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2007, 13:47

Beitragvon farndt » 13.09.2007, 16:35

continuum hat geschrieben:Dein Hostsystem ist unbekannt ?


Du meinst Windows XP Professional SP2?

Was für Angaben sind noch nötig?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 13.09.2007, 17:32

Firewalls aktiv ?
Virenscanner ?
Nvidia nforce chipsatz ?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2007, 13:47

Beitragvon farndt » 14.09.2007, 01:16

Hi,

continuum hat geschrieben:Firewalls aktiv ?
Virenscanner ?
Nvidia nforce chipsatz ?


Firewall nicht aktiv.
Virenscanner auch nicht aktiv.
Kein Nvida.
# Prozessor Intel Core Duo T2400 / 1.83 GHz ( Dual-Core )
# Grafik-Controller ATI MOBILITY RADEON X1600 mit bis zu 256 MB HyperMemory

Gruß

F. Ahnungslos


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste