Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Images splitten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2007, 08:32

Images splitten

Beitragvon Trinity001 » 17.08.2007, 07:55

Hallo,

ich habe erst im Nachhinen erfahren, dass die Images auch gesplittet werden können. Kann man das noch bei einem erstellten Image nachträglich machen?

Kann auch nachträglich den maximalen Speicher(HD) erhöhen?

Danke.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.08.2007, 13:03

Ja

ruf in einer cmd-box im Installationsverzeichnis von VMware

vmware-vdiskmanager.exe

auf

Member
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2007, 08:32

Beitragvon Trinity001 » 22.08.2007, 07:36

Prima Idee, wenn ich doch nur Windows hätte...in meinem Linux-Installationsverzeichnis habe ich nichts ähnliches gefunden...

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.08.2007, 13:28

Oops - im VMplayer ist der vmware-vdiskmanager glaube ich nicht enthalten.

Du koenntest den VMserver verwenden - der ist auch fuer lau erhaeltlich und enthaelt den vdiskmanager

Member
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2007, 08:32

Beitragvon Trinity001 » 23.08.2007, 07:52

Ja, im Server ist das vorhanden.

Was genau kann ich denn jetzt damit machen? Splitten UND Speicher erhöhen? Oder nur eines von beidem?

(Sorry, bin gerade etwas im Stress und kann's nicht mal eben ausprobieren).


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste