Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware player 2.0 unter Fedora 5 startet nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2007, 11:44

VMware player 2.0 unter Fedora 5 startet nicht

Beitragvon filippo » 29.06.2007, 11:48

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach der Installation von VMware player 2.0 unter meinem FC5 x86-64 (kernel 2.6.20-1.2320.fc5)
und nachfolgendem Durchlauf des perlskriptes vmware-config.pl bekomme ich die Meldung
vom skript : "alles ok, enjoy..."

Bei Start vom VMware mittels:
vmplayer WindowsXPPro.vmx
bekomme ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

/usr/share/themes/Clearlooks/gtk-2.0/gtkrc:52: error: unexpected identifier `scrollbar_color', expected character `}'
Attempt to remove filter function 0x3f26e04160 user data 0x7ad1f0, but no such filter has been added
14750: assertion failed "!_dbus_transport_get_is_connected (connection->transport)" file "dbus-connection.c" line 1797 function _dbus_connection_last_unref



Habe auch schon die folgende Startvariante probiert, mit dem selben Ergebnis:
VMWARE_USE_SHIPPED_GTK=yes vmplayer

Kann mir jemand sagen, was VMware hier für ein Problem hat?
Die suche hier im Forum und mit google war bisher nicht sonderlich erfolgreich.

Vielen Dank schon mal für die Mühe,
mirko

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 04.07.2007, 16:36

Nö, nie gesehen,
aber stell doch mal ein anderes Theme ein, scheinbar hat er mit clearlooks Probleme.
Martin


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste